Worldwide China

Autorenverzeichnis

A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

B

Georgina Bott

Unter dem Motto „ein Herz fürs B2B“ macht sie es sich in der Redaktion von marconomy zur Aufgabe, die Branche zu vernetzen und über spannende News und Insights in B2B Marketing und Kommunikation zu berichten.

E

Wolfgang Ernhofer

Aus vielen Gründen über das Labor zum Journalismus: Nach meiner Ausbildung zum Chemielaboranten und Berufserfahrung in Labor und Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie habe ich Journalismus studiert. Anschließend gefielen die Vorbildung und meine Leidenschaft für Bewegtbild und Online unserem Chefredakteur anscheinend so gut, dass er mich als Volontär eingestellt hat. Nach zwei Jahren Volontariat bin ich als Redakteur bei PROCESS geblieben und noch immer hier, bei unserem tollen Team.

F

G

Sarah Gandorfer

Redakteurin bei IT-BUSINESS

Sebastian Gerstl

Fachredakteur für Embedded Systeme und Software Engineering.

H

Dr. Gesine Herzberger

Ein Herz für B2B-Kommunikation

I

Redaktion IoT

Das ist Winston – ein Mensch der sich als Roboter verkleidet hat. Warum? Weil IoT die Lücke zwischen virtueller und realer Welt schließen soll.

Stéphane Itasse

Redakteur für die Fachgebiete Umformtechnik, Oberflächentechnik sowie die Serie International.

J

K

L

Christian Lüttmann

Nach meinem Masterabschluss in Chemie habe ich mich entschieden, den Quereinstieg in die Medienbranche zu wagen. Ein paar Praktika später – u.a. bei der Pressestelle der Ruhr-Universität Bochum und in der Programmplanung bei Springer Spektrum – bot sich dann die Chance auf ein Volontariat in der Laborpraxis-Redaktion.
Aus der Chance wurde Gewissheit, und so bin ich nach Würzburg zu meiner journalistischen Grundausbildung als Volontär bei der LP gekommen.

O

Dr. Ilka Ottleben

Dr. Ilka Ottleben ist Diplom-Biologin, Schwerpunkt Molekularbiologie, und seit 2009 Redakteurin beim Fachmedium LABORPRAXIS.

P

Marc Platthaus

Marc Platthaus ist analytischer Chemiker, Fachjournalist und seit 2007 Chefredakteur des Fachmagazins LABORPRAXIS.

R

Peter Reinhardt

Werkzeugmacher +++ Dipl.-Ing. Maschinenbau +++ Redakteur und Chefredakteur verschiedener Fachmagazine +++ Seit 2009 Chefredakteur DeviceMed +++ Moderator der Xing-Gruppe Medizintechnik

S

Oliver Schonschek

Oliver Schonschek, Dipl.-Phys., ist IT-Fachjournalist, News Analyst und freier Lead News Analyst bei Insider Research. Sein Fokus liegt auf Sicherheit, Compliance und Datenschutz.

Christoph Seyerlein

Abgeschlossenes Journalismus-Studium mit Schwerpunkt Energie & Umwelt. Stationen bei Audi in Ingolstadt und der Bayerischen Vertretung bei der EU in Brüssel, seit Sommer 2015 beim kfz-betrieb.

Dominik Stephan

Bachelor of Engineering, Bioverfahrenstechnik Master of Arts, Fachjournalismus