Suchen

Wechsel in der Geschäftführung Bourdon verlässt Amgen Deutschland

| Redakteur: Anke Geipel-Kern

Christophe Bourdon geht mit bisher unbekanntem Ziel weg von Amgen Deutschland. Der bisherige General Manager für das Spanien und Portugalgeschäft Dr. Roland Wandeler übernimmt seinen Posten.

Firmen zum Thema

Dr. Roland Wandeler ist seit 1. Januar neuer Deutschlandchef bei Amgen.
Dr. Roland Wandeler ist seit 1. Januar neuer Deutschlandchef bei Amgen.
(Bild: Amgen)

München – Nach etwas über einem Jahr verlässt Christophe Bourdon Amgen Deutschland. Der erst im September 2013 berufene Bourdon wird abgelöst von Dr. Roland Wandeler, der ab 1. Januar das Biotechnologieunternehmen Amgen Deutschland führt.

Gründe wurden auf Nachfrage von PROCESS, keine genannt. Die Rede ist von einer neuen beruflichen Herausforderung.

Der neue Deutschlandchef arbeitet seit 2006 bei Amgen, wo er in der Schweiz als Strategic Planning Manager begonnen hat. Zuletzt leitete er von 2010 bis 2012 den Geschäftsbereich Osteoporose in Deutschland. Ab August 2012 war er General Manager am Standort Barcelona für das Geschäft in Spanien und Portugal.

(ID:43151537)