English China
Suchen

Anwenderschutz Chemikalienschutzanzug

Redakteur: Doris Popp

Der Chemikalienschutzanzug Tychem 6000 F Faceseal von Dupont kommt überall dort zum Einsatz, wo der Anwenderschutz gegenüber organischen sowie hoch konzentrierten anorganischen Chemikalien in Kombination mit einer Atemschutzmaske erforderlich ist.

Firmen zum Thema

Der Chemikalienschutzanzug Tychem 6000 F FaceSeal von Dupont Personal Protection lässt sich leicht an- und ausziehen.
Der Chemikalienschutzanzug Tychem 6000 F FaceSeal von Dupont Personal Protection lässt sich leicht an- und ausziehen.
(Bild: Dupont)

Er ist aus einem Material hergestellt, das trotz der hohen Schutzwirkung einen guten Tragekomfort bietet. Darüber hinaus bietet er laut Firmenangaben mit seiner Einstufung als Typ-3-B-Chemikalienschutzkleidung die erforderliche Barrierewirkung gegen flüssige Chemikalien. Die chemikalienbeständigen Handschuhe sind nahtlos angearbeitet. Außerdem lässt er sich leicht an- und ausziehen, weil er weder im Hand- noch im Gesichtsbereich das unbeliebte und dadurch oft unzureichende Abkleben erfordert. Die um die Gesichtsöffnung befindlichen Gummimanschette lässt sich dank ihrer Weichheit leicht über die Maske ziehen. Aufgrund der antistatischen Ausrüstung auf der Innenseite sowie der in die Socken eingearbeiteten Ableitstreifen in Verbindung mit ableitfähigen Schutzstiefeln eignet er sich auch für explosionsgefährdete Bereiche.

(ID:45691436)