Logo
04.10.2018

Nachrichten

Wie Marketing-Daten Ihrer Karriere helfen

Eine starke Kommunikation, die erklärt, wie die Bemühungen Ihres Marketingteams die Gesamtkennzahlen des Unternehmens beeinflussen, führt zu besseren Marketingausgaben, einem besseren Verständnis dafür, wie Marketing das Geschäft auf lange Sicht antreibt – und größerem Vertrauen ...

lesen
Logo
01.10.2018

Nachrichten

[Blogschau] Das Beste aus den Marketing-Blogs im Oktober 2018

Welche B2B-Marketing-relevanten Beiträge sind auf anderen Blogs und Magazinen erschienen? Heute im rein englischsprachigen Programm: Die 16 Säulen des B2B-Marketings // Das perfekte Timing beim Lead-Kontakt // Ticken B2B- und B2C-Entscheider gleich beim Thema Content Marketing? /...

lesen
Logo
20.09.2018

Nachrichten

Case Study: Digitale B2B-Messekommunikation

Der Beitrag Case Study: Digitale B2B-Messekommunikation erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.

lesen
Logo
19.09.2018

Nachrichten

Diese 4 einfachen Fragen führen zu mehr Markendifferenzierung und besseren Geschäften

Das Thema “Marke” ist im B2B-Bereich häufig unterentwickelt. Doch wo Werbung immer noch hauptsächlich aus einer Liste nüchterner Produktfeatures besteht, verzichten B2B-Unternehmen fahrlässiger Weise auf ein starkes Mittel, um in der mittlerweile endlosen Flut des glo...

lesen
Logo
05.09.2018

Nachrichten

So sieht das durchschnittliche Gehalt im B2B-Marketing aus

Wie viel verdienen B2B-Marketing-Manager in welcher Region? Wie ist der Vergleich mit dem Bundesdurchschnitt und den B2C-Branchen? Und welche Alternativen gibt es, wenn die Chefin partout nicht mehr Gehalt zahlen möchte?     Das Brutto-Jahreseinkommen im Bereich B2B-Mar...

lesen
Logo
04.09.2018

Nachrichten

[Blogschau] Das Beste aus den Marketing-Blogs im September 2018

Welche B2B-Marketing-relevanten Beiträge sind auf anderen Blogs und Magazinen erschienen? Heute im Programm: Planungstipps für die DMEXCO // Der richtige Einsatz von Exit-Intent-Pop-Ups // Die 3-Tage-Regel beim Schreiben von Blogartikeln und Advertorials.       Zur...

lesen
Logo
03.09.2018

Nachrichten

Dossier: B2B-Gehaltsreport – alle Branchen, alle Funktionen

Der Beitrag Dossier: B2B-Gehaltsreport – alle Branchen, alle Funktionen erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.

lesen
Logo
31.08.2018

Nachrichten

Studie: B2B-Branchen versagen beim Inbound-Lead-Management

866 Unternehmen wurden in einer Studie bezüglich ihrer Reaktionsfähigkeit auf Inbound-Leads getestet. Dabei zeichnen sich einerseits erfreuliche Verbesserungen gegenüber den Vorjahren ab. Andererseits offenbart die Untersuchung teils gravierende Schwächen im B2B-Bereich.   &...

lesen
Logo
24.08.2018

Nachrichten

3 Ideen, wie man Karteileichen zu Umsatzbringern macht

Wie viele Leads werden wirklich zu Geschäftsabschlüssen? Und wie viele tausende Kontakte schlummern in Ihrem CRM, die sich eigentlich leichter zu einem Geschäft bewegen ließen, als für teuer Geld generierte frische Leads? 3 Ideen, wie man Karteileichen zu Umsatzbringen macht. ...

lesen
Logo
07.08.2018

Nachrichten

Einmal registrieren und alle B2B-Marketing-Whitepaper erhalten

Wie Sie sehen, haben wir b2bmarketing.works einem Facelift unterzogen. Doch die größten Veränderungen sind nicht auf den ersten Blick zu erkennen, bedeuten für Nutzerinnen aber einen deutlichen Usability-Schub.       Wie bereits in einem anderen Artikel beschrieben...

lesen
Logo
31.07.2018

Nachrichten

E-Book: Die Fibel der B2B-Leadgenerierung

Der Beitrag E-Book: Die Fibel der B2B-Leadgenerierung erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.

lesen
Logo
31.07.2018

Nachrichten

B2B Customer Journey: Grundlagen, Beispiele, Praxistipps

Kürzlich haben wir die Customer Journey von Ingenieuren nachgezeichnet, heute nehmen wir das Thema allgemein in den Blick. Was steckt also hinter dem Buzzword Customer Journey, wie setzt man die Theorie dahinter in die Praxis um und was hat man letztlich davon?     ...

lesen
Logo
26.07.2018

Nachrichten

Infografik: Customer Journey Ingenieure

Der Beitrag Infografik: Customer Journey Ingenieure erschien zuerst auf B2B-Marketing.works.

lesen
Logo
25.07.2018

Nachrichten

B2B-PR: 4 Tipps für bessere Fachmedien-Beziehungen

Public Relations oder, genauer gesagt, gute Beziehungen zu Fachmedien, sind für viele B2B-Unternehmen essentiell. Da wir uns seit über 125 Jahren in diesem Geschäft bewegen, haben wir vier Best Practices zusammen geschrieben, die zu besseren Medienbeziehungen und damit einer bess...

lesen
Logo
23.07.2018

Nachrichten

Werbeformate vorgestellt: Keyword-Advertising im B2B

Keyword-Advertising war einer der größten Wachstumsmärkte im Performance-Marketing in der Vergangenheit. Das ließ vor allem die Gewinne von Google sprudeln, die mit “Adwords” die stärkste Marke auf diesem Gebiet im Portfolio haben. Doch Keyword-Advertising biete...

lesen
Logo
12.07.2018

Nachrichten

E-Book: Die Fibel der B2B-Leadgenerierung

Der Beitrag E-Book: Die Fibel der B2B-Leadgenerierung erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
11.07.2018

Nachrichten

Praxis-Interview: “Wir behandeln die DSGVO wie jede andere technische Norm”

Heute im Interview: Monika Hofmann-Rösener, Marketingleitung bei der Wölfel-Gruppe. Das mittelständische Unternehmen aus Höchberg nahe Würzburg ist ein Anbieter branchenübergreifender Ingenieur- und Systemlösungen rund um die Kompetenzfelder Schwingungen, Strukturmechanik, ...

lesen
Logo
05.07.2018

Nachrichten

[Blogschau] Das Beste aus den Marketing-Blogs im Juli 2018

Welche B2B-Marketing-relevanten Beiträge sind auf anderen Blogs und Magazinen erschienen? Heute im (rein englischen) Programm: Wie Sie die lästigen Stakeholder im Unternehmen überzeugen // 7 Tipps für bessere Sales Follow Up E-Mails // 5 Fehler, die Sie beim Technologie-Mar...

lesen
Logo
05.07.2018

Nachrichten

Infografik: 10 Daten & 27 Praxis-Tipps zum B2B Content Marketing

Eines unserer Lieblingsthemen im Blog: Content Marketing. Jasleen Kaur, Senior Associate Content Marketing bei Digital Vidya, hat viele Fakten dazu in eine übersichtliche Infografik gepackt. Der Beitrag Infografik: 10 Daten & 27 Praxis-Tipps zum B2B Content Marketing e...

lesen
Logo
22.06.2018

Nachrichten

DSGVO? Die EU hat da noch ein zweites Ass im Ärmel!

So langsam kehrt Ruhe ein, der erste DSGVO-Schock und die Panik scheinen überwunden. Doch am Horizont dräut der nächste Datenschutz-Streich: Die ePrivacy-Verordnung, die die DSGVO ergänzen soll. Der Beitrag DSGVO? Die EU hat da noch ein zweites Ass im Ärmel! erschien zuerst...

lesen
Logo
22.06.2018

Nachrichten

DSGVO? Die EU hat da noch ein zweites Ass im Ärmel!

So langsam kehrt Ruhe ein, der erste DSGVO-Schock und die Panik scheinen überwunden. Doch am Horizont dräut der nächste Datenschutz-Streich: Die ePrivacy-Verordnung, die die DSGVO ergänzen soll. Der Beitrag DSGVO? Die EU hat da noch ein zweites Ass im Ärmel! erschien zuerst...

lesen
Logo
15.06.2018

Nachrichten

Das perfekte Marketing für Ingenieure [Studie]

Ingenieure haben Bedürfnisse und Vorlieben wie jede spezielle Zielgruppe. Eine Studie hat nun 1500 der Technik-Spezialisten in Deutschland, Italien und Groß Britannien befragt, wie sie am liebsten umworben werden wollen – heraus kamen teils eklatante Unterschiede zwischen d...

lesen
Logo
14.06.2018

Nachrichten

Praxis-Vortrag: Customer Journey im B2B

Der Beitrag Praxis-Vortrag: Customer Journey im B2B erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
13.06.2018

Nachrichten

Social Media Marketing auf Abwegen oder: der Fail des Tages

Was passiert, wenn man Social Media Marketing ohne allzu viele Sprachkenntnisse, dafür mit ausreichend Schlamperei betreibt? Eine echte Marketing-Stilblüte aus meinem persönlichen Facebook-Feed.     Sie kennen das vielleicht: Der Beitrag Social Media Marketing auf...

lesen
Logo
11.06.2018

Nachrichten

[Blogschau] Das Beste aus den Marketing-Blogs im Juni 2018

Welche B2B-Marketing-relevanten Beiträge sind zuletzt auf anderen Blogs und Magazinen erschienen? Heute im Programm: Wie gutes Marketing auch ohne Facebook funktioniert // B2B-E-Commerce: Der Beitrag [Blogschau] Das Beste aus den Marketing-Blogs im Juni 2018 erschien zuerst...

lesen
Logo
08.06.2018

Nachrichten

Vogel Business Media wird zur Vogel Communications Group

Neuer Firmenname, neues Logo, neues Corporate Design – das Würzburger Fachmedienhaus Vogel Business Media firmiert seit dem 1. Juni 2018 unter dem neuen Namen Vogel Communications Group GmbH & Co. KG und versteht sich künftig als umfassender Dienstleister für B2B-Kommun...

lesen
Logo
25.05.2018

Nachrichten

B2B-Suchmaschinenoptimierung: Diese Praxistipps helfen beim organischen Ranking

Als großer Reichweitenspezialist für B2B-Kontakte in die Industrie liefern wir jeden Monat Millionen von Besuchern auf B2B-Webseiten. Doch neben dem gezielten Traffic aus Content- und Werbe-Kampagnen ist es wichtig, ein Grundrauschen aus organischem Traffic durch Suchmaschi...

lesen
Logo
23.05.2018

Nachrichten

Inbound Marketing ist nicht der Heilsbringer, für den es viele halten

Inbound Marketing ist mittlerweile kein Buzzword mehr. Auch die B2B-Marketingwelt implementiert fleißig diese Werbestrategie. Doch insbesondere im B2B-Geschäft sollten Marketingleiter nicht alles auf die Inbound-Karte setzen – hier lesen Sie, warum. Der Beitrag Inbound Mark...

lesen
Logo
14.05.2018

Nachrichten

B2B-Marketingmeter: Umfrageergebnisse zu B2B-Fragestellungen

Jeden Monat stellen wir unseren Leserinnen und Lesern eine Frage bezüglich B2B-Marketing. In diesem Beitrag sammeln wir laufend die Ergebnisse, über diesen Link gelangen Sie stets zur aktuellen Fragestellung. >> Fragestellung vorschlagen   Bild: Der Beitrag B2B...

lesen
Logo
11.05.2018

Nachrichten

Leadgenerierungs-Studie 2018: Immer mehr Umsatzdruck auf dem B2B-Marketing

Welche KPIs gelten für B2B-Marketer bei der Leadgenerierung? Wie verändert sich das Budget? Worauf liegt der Fokus? Der Beitrag Leadgenerierungs-Studie 2018: Immer mehr Umsatzdruck auf dem B2B-Marketing erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
08.05.2018

Nachrichten

Vortrag: Chatbots in der Leadgenerierung

Der Beitrag Vortrag: Chatbots in der Leadgenerierung erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
07.05.2018

Nachrichten

[Blogschau] Das Beste aus den Marketing-Blogs im Mai 2018

Welche B2B-Marketing-relevanten Beiträge sind zuletzt auf anderen Blogs und Magazinen erschienen? Heute im Programm: Wie Weidmüller die Marke zum Wachstumsträger macht // DSGVO-Post aus der Hölle: Der Beitrag [Blogschau] Das Beste aus den Marketing-Blogs im Mai 2018 erschie...

lesen
Logo
03.05.2018

Nachrichten

DSGVO & Siemens: „Wir sehen die Neuregelung als Chance zum gegenseitigen Vertrauensbeweis.“

Ab 25. Mai tritt die geänderte Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Tatsächlich verlangt die Neuregelung von Unternehmen einen Kraftakt, denn: Der Beitrag DSGVO & Siemens: „Wir sehen die Neuregelung als Chance zum gegenseitigen Vertrauensbeweis.“ erschien zuers...

lesen
Logo
26.04.2018

Nachrichten

Vortrag: Vom Wasserträger zum Spielmacher

Der Beitrag Vortrag: Vom Wasserträger zum Spielmacher erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
17.04.2018

Nachrichten

15 interessante Zahlen aus B2B-Studien – und wie sie Ihnen helfen können

B2B-Marketing unterliegt einem immer größer werdenden Veränderungsdruck. In Deutschland hinken diese Veränderungen bisweilen etwas hinterher. Ein Blick auf internationale Studien könnte hiesigen B2B-Marketern einen Vorteil verschaffen – sowohl gegenüber der internen als auc...

lesen
Logo
16.04.2018

Nachrichten

[Blogschau] Das Beste aus den Marketing-Blogs im April 2018

Welche B2B-Marketing-relevanten Beiträge sind zuletzt auf anderen Blogs und Magazinen erschienen? Dieses Mal haben wir leider nur wenig Relevantes im Netz entdeckt: Wie ein Corporate Blog gelingen kann // Wie ein B2B-Technikunternehmen sein Marketing digital transfomiert. D...

lesen
Logo
21.09.2017

Nachrichten

Whitepaper: So wird Ihre B2B-Webseite zur Vertriebsmaschine

Der Beitrag Whitepaper: So wird Ihre B2B-Webseite zur Vertriebsmaschine erschien zuerst auf B2B-Marketing.works. ...

lesen
Logo
19.09.2017

Nachrichten

[Studie] So verteilt B2B-Marketing-Deutschland seine Budgets

Verfügbares Budget sowie dessen Verteilung ist ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl der einzelnen B2B-Marketinginstrumente. Der Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik) befragt in seiner jährlichen Studie B2B-Marketingverantwortliche zur Entwicklung und Verteilung ih...

lesen
Logo
18.09.2017

Nachrichten

Cross Channel II: Wie Offline-Marketing Ihre digitale Performance und Reichweite erhöht

Kürzlich haben wir in einem Artikel gezeigt, wie die Integration von klassischer Werbepost und E-Mail Ihre Direktmarketing-Kampagnen effizienter machen kann. Diesmal schauen wir uns an, wie „anfassbare“ Werbemittel die Performance digitaler Maßnahmen steigern – oder Ihnen ü...

lesen
Logo
12.09.2017

Nachrichten

Warum das Buying Center vom Marketing geknackt werden muss

Das Thema Buying Center war lange Zeit nur für Vertriebler relevant. In Zeiten der totalen Informationsfreiheit aufseiten des Kunden muss aber auch die Marketingabteilung ihren Beitrag leisten, um am Ende den Umsatz in die eigene Firma zu holen. Warum das so ist und wie das...

lesen