DURAN Group jetzt auch auf Facebook

19.07.2012

Die DURAN Group ist seit 1. Juni 2012 mit einer eigenen Unternehmensseite auf der Social Media Plattform Facebook präsent. Eine ansprechende Unternehmenspräsentation im Social Web gewinnt immer mehr an Bedeutung. Mit weltweit fast 850 Mio. Nutzern, davon knapp 24 Mio. in Deutschland, ist Facebook im World Wide Web nicht mehr weg zu denken. Auch die DURAN Group nutzt diese Plattform ab sofort für ihre Kommunikation und veröffentlicht dort allgemeine Informationen, Tipps und Tricks rund um DURAN Laborglas. „Mit der DURAN Group Facebook Seite präsentieren wi

Die DURAN Group ist seit 1. Juni 2012 mit einer eigenen Unternehmensseite auf der Social Media Plattform Facebook präsent.

Eine ansprechende Unternehmenspräsentation im Social Web gewinnt immer mehr an Bedeutung. Mit weltweit fast 850 Mio. Nutzern, davon knapp 24 Mio. in Deutschland, ist Facebook im World Wide Web nicht mehr weg zu denken. 

Auch die DURAN Group nutzt diese Plattform ab sofort für ihre Kommunikation und veröffentlicht dort allgemeine Informationen, Tipps und Tricks rund um DURAN Laborglas. „Mit der DURAN Group Facebook Seite präsentieren wir die Marke und das Unternehmen modern, frisch und zielgruppengerecht“, so Tobias A. Thiele, Leiter Marketing & Innovationsmanagement der DURAN Group. „Online-Marketing Aktivitäten haben bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Besonders wichtig ist uns hierbei die Möglichkeit in einen direkten Dialog mit den Anwendern unserer Produkte zu treten und mehr über ihren Laboralltag zu erfahren.“ 

Die Facebook Unternehmensseite startet zunächst in deutscher Sprache, später ist auch eine Kommunikation in Englisch geplant. Die Nutzer können zukünftig außerdem Aktionen und Gewinnspiele erwarten. Die DURAN Group freut sich auf zahlreiche Fans – nicht nur auf Facebook! Denn der Laborglashersteller ist auch auf anderen Plattformen vertreten und informiert beispielsweise auf YouTube mit Videobeiträgen über das Spezialglas. Außerdem gibt es eine Firmenpräsenz auf XING und LinkedIn