DURAN Group Imagefilm: Moderne Markenführung in bewegten Bildern

28.11.2012

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und gute Bilder lösen Emotionen in uns aus. Unter diesem Motto entstand der neue Imagefilm der DURAN Group. Der Film thematisiert das Engagement und die Leidenschaft aller DURAN Group Mitarbeiter, wenn es um die Erfüllung von Kundenbedürfnissen geht. Er erzählt die Geschichte eines Laboranten, der an einem wichtigen Projekt arbeitet. Und die DURAN Group hilft ihm dabei. Sie ist ein verlässlicher Partner, der schnell und unkompliziert auf die Bedürfnisse seines Kunden eingeht, so dass dieser sich ganz auf seine Arbeit

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und gute Bilder lösen Emotionen in uns aus. Unter diesem Motto entstand der neue Imagefilm der DURAN Group.

 

Der Film thematisiert das Engagement und die Leidenschaft aller DURAN Group Mitarbeiter, wenn es um die Erfüllung von Kundenbedürfnissen geht. Er erzählt die Geschichte eines Laboranten, der an einem wichtigen Projekt arbeitet. Und die DURAN Group hilft ihm dabei. Sie ist ein verlässlicher Partner, der schnell und unkompliziert auf die Bedürfnisse seines Kunden eingeht, so dass dieser sich ganz auf seine Arbeit konzentrieren kann. Daneben zeigt der Film eindrucksvolle Aufnahmen von der Glas-Produktion. 

 

„Unser Imagefilm transportiert in erster Linie unser außergewöhnliches Verhältnis zu unseren Kunden – den Anwendern im Labor rund um den Globus. Viele davon verlassen sich nicht nur 100ig auf die Qualität unserer Produkte, sondern auch auf die Zuverlässigkeit und Schnelligkeit unserer Logistik-Leistungen“, so Tobias A. Thiele, Leiter Marketing & Innovationsmanagement der DURAN Group. „Darüber hinaus bestehen zu vielen Kunden enge und persönliche Kontakte. Denn nur wer seinen Kunden kennt und zuhört, hat die Chance ihn zu verstehen und zu unterstützen.“ 

 

Online-Marketing Aktivitäten haben bei der DURAN Group einen sehr hohen Stellenwert. Neben weiteren Videos, die auf dem eigenen YouTube Kanal gezeigt werden, ist das Unternehmen seit 1.6.2012 auch auf Facebook mit einer Fanseite präsent. Mit diesen Maßnahmen wird die DURAN Group ihrem Ruf als Premiummarke und Innovationsführer gerecht und schafft so den Spagat zwischen Produkten, die seit Jahrzehnten bewährt sind und einer modernen Kommunikation. 

 

Hier geht es zum Film.