Logo
13.12.2018

Artikel

Sicherheitsnotduschen in Laboren – was Sie wissen sollten

Ein Moment der Unachtsamkeit oder unglückliche Umstände und die Natronlauge ergießt sich aus dem geöffneten Behälter über den Unterarm. Gut, dass die Notdusche funktioniert und im Notfall erreichbar ist. Doch ist sie das wirklich? Was Sie schon immer über Sicherheitsnotduschen in...

lesen
Logo
12.12.2017

Artikel

Labor-Freezer: Wer spart am meisten?

Tiefkühlschränke gehören zu den größten Energieverbrauchern im Labor – mit entsprechend hohen Kosten. Doch mit einigen Tipps lassen sich diese reduzieren. Ein internationaler Wettbewerb wird nun im kommenden Jahr Projekte prämieren, die das größte Einsparpotenzial erzielt haben.

lesen
Logo
14.05.2012

Artikel

Zukunft des Laborbaus – Vortragsreihe auf der ACHEMA 2012

Seit einigen Jahren ist Nachhaltigkeit auch bei Laboratorien zu einem Schlagwort geworden. Handelt es sich dabei um mehr als nur ein Modethema? Auf der diesjährigen ACHEMA stellen internationale Experten den aktuellen Stand der Entwicklung dar.

lesen