Suchen

Fachmesse Erfolgreicher Messestart für Pharma & Biotech Test Expo

| Redakteur: Doris Neukirchen

Mit mehr als 110 internationalen Ausstellern und zahlreichen Besuchern verzeichnete die Pharma & Biotech Test Expo vom 8. bis 10. Februar 2011 in Köln einen erfolgreichen Auftakt als neue Fachmesse für Mess- und Prüftechnologien für Life Sciences.

Firmen zum Thema

Aussteller auf der Pharma & Biotech Test Expo im Gespräch mit Messebesuchern. (Bild: Hulst Expo)
Aussteller auf der Pharma & Biotech Test Expo im Gespräch mit Messebesuchern. (Bild: Hulst Expo)

Cambridge/Großbritannien – Auf der Pharma & Biotech Test Expo, die unter der Dachmarke Hulst Expo stattfindet und sich an Prüfexperten in der Pharmazie und Biotechnologie richtet, äußerten sich die Aussteller sehr zufrieden über das neue Messekonzept. Erste Aussteller buchten bereits ihren Messestand, um im nächsten Jahr vom 7. bis 9. Februar wieder bei dem Expertentreff in Köln mit dabei zu sein. Aussteller auf der Pharma & Biotech Test Expo waren Hersteller und Dienstleister, die spezialisiert sind auf das branchenrelevante Prüfen in Forschung und Entwicklung, für Zertifizierungen, Qualitätskontrollen und Inspektionen.

„Wir konnten hier mit Besuchern sprechen, die erstmalig unsere schnellen und einfachen Lösungen für die chemische Analytik kennengelernt haben“, sagt Ian Campbell, Product Manager XRF bei Panalytical. „Über die Qualität der Gespräche und über das große Interesse an unseren Lösungen haben wir uns sehr gefreut.“

„Wir wollten sowohl neue Kundenkontakte knüpfen als auch unseren bestehenden Kunden eine neue Begegnungsplattform bieten“, kommentiert Joachim Peetz, Technical Account Manager bei Celsis. „Diese Erwartung wurde erfüllt, und wir konnten gute Gespräche über unsere Technologien für die Analyse von Pharma-, Kosmetik- und Lebensmittelprodukten führen.“

Reges Interesse verzeichneten auch die Fachvorträge in den gleichzeitig zur Ausstellung durchgeführten Workshops und offenen Foren, die die Besucher über aktuelle Prüfsysteme sowie über neue gesetzliche und behördliche Auflagen informierten.

(ID:25742500)