Logo
15.01.2019

Artikel

Exzenterschneckenpumpe zur Fassentleerung

Die neue Exzenterschneckenpumpe Food für das Fassentleerungssystem Viscoflux mobile S von Flux eignet sich zum Fördern extrem viskoser Medien.

lesen
Logo
05.06.2018

Artikel

Fässer effizient entleeren

Was kann eigentlich ein Fassentleerungssystem? Im besten Fall, hochviskose, pastenartige und nicht selbstfließende Medien nahezu rückstandslos aus Fässern holen.

lesen
Logo
12.03.2018

Artikel

Saubere Lösung zur Fassentleerung

IP-Schutz, gute Reinigung und einfache Handhabung – diese Anforderungen aus der Lebensmittelindustrie hat Flux-Geräte bei der Neuentwicklung des Viscoflux Mobile S konsequent umgesetzt. Entstanden ist ein ganz neues Prozessgerät, das Hygiene und Flexibilität vereint.

lesen
Logo
27.04.2017

Artikel

Fassentleerungssysteme jetzt in Edelstahlausführung erhältlich

Das fahrbare Fassentleerungssystem Viscoflux Mobile zur Förderung hochviskoser Medien ist jetzt mit neuem Prozessgerät in Edelstahlausführung erhältlich und somit für die Bereiche Pharma, Food, Cosmetic geeignet.

lesen
Logo
13.04.2017

Artikel

Fassentleerungssystem jetzt auch als Ex-geschützte Variante verfügbar

Das Fassentleerungssystem Viscoflux lite von Flux ist auf die schonende Förderung höher viskoser, gerade noch fließfähiger Medien ausgelegt.

lesen
Logo
05.04.2017

Artikel

Fassentleerungssystem mit Prozessgerät in Edelstahlausführung

Viscoflux Mobile ist jetzt mit neuem Prozessgerät in Edelstahlausführung erhältlich. Das Prozessgerät lässt sich nach Angaben des Herstellers sehr gut reinigen und sogar mit Strahlwasser komplett abspritzen. Es wurde nach geltenden Hygieneanforderungen der Lebensmittelindustrie e...

lesen
Logo
22.03.2017

Artikel

Neue Generation magnetgekuppelter Kreiselpumpen – durchdacht bis ins kleinste Detail

In der Welt der Prozesstechnik steht das Arbeitstier Pumpe bei manchem im Ruf, nicht unbedingt über das größte Innovationspotenzial zu verfügen. Völlig zu Unrecht! Es ist beeindruckend, an welchen Stellschrauben beispielsweise die Tüftler bei Sondermann gedreht haben, um ihre neu...

lesen
Logo
07.06.2016

Artikel

IBCs im Ex-Bereich entleeren

Die horizontal aufgestellte, kompakte Containerpumpe Miniflux von Flux ist nun auch für den Einsatz im Ex-Bereich (Zone 1) zugelassen. Sie wurde zum Entleeren von IBCs über deren Bodenauslauf entwickelt und ist eine Alternative zu vertikalen Pumpen.

lesen
Logo
05.06.2015

Artikel

Ex-geschützte Fassentleerung

Das Fassentleerungssystem Viscoflux lite ist jetzt auch in Ex-Ausführung erhältlich. Das System ist auf die Förderung höher viskoser, gerade noch fließfähiger Medien ausgelegt. In der neuen, Ex-geschützten Variante eignet es sich nun auch zum Einsatz in Ex-Bereichen der Zone 1 un...

lesen
Logo
05.06.2015

Artikel

Ex-geschützte Fassentleerung

Das Fassentleerungssystem Viscoflux lite ist jetzt auch in Ex-Ausführung erhältlich. Das System ist auf die Förderung höher viskoser, gerade noch fließfähiger Medien ausgelegt. In der neuen, Ex-geschützten Variante eignet es sich nun auch zum Einsatz in Ex-Bereichen der Zone 1 un...

lesen
Logo
15.05.2015

Artikel

Fassentleerungssystem in Ex-Ausführung

Flux Pumpen bietet das Fassentleerungssystem Viscoflux Lite jetzt auch in Ex-Ausführung.

lesen
Logo
23.04.2015

Artikel

Berührungslose Mengen-Messverfahren für Pumpen

Flux-Geräte präsentiert für seine Exzenterschneckenpumpen einen Lagerflansch mit integriertem Impulsgeber. Dieser ermöglicht eine indirekte, das Medium nicht berührende Mengenmessung. Bei dem mechanisch-volumetrischen Verfahren mit Impulsgeber wird der Durchfluss indirekt gemesse...

lesen
Logo
15.04.2015

Artikel

Flüssigkeitsmengen indirekt und berührungslos messen

Flux-Geräte präsentiert für seine Exzenterschneckenpumpen einen Lagerflansch mit integriertem Impulsgeber.

lesen
Logo
08.04.2015

Artikel

Die Kleine mit großer Leistung: die neue Druckluft-Membranpumpe FDM 07

Flux Geräte präsentiert die selbstansaugende Druckluft-Membranpumpe FDM 07 für zahlreiche Anwendungen in unterschiedlichsten Industrie- und Dienstleistungsbereichen.

lesen
Logo
28.03.2015

Artikel

Effiziente Membranpumpe dank hohem Förderstrom

Die selbstansaugende Druckluft-Membranpumpe FDM 07 von Flux-Geräte eignet sich für zahlreiche Anwendungen in unterschiedlichen Industriebereichen.

lesen
Logo
27.03.2015

Artikel

Bessere Hygiene durch indirektes Messverfahren

Der Maulbronner Pumpenhersteller Flux präsentiert für seine Exzenterschnellpumpen einen Lagerflansch mit integriertem Impulsgeber.

lesen
Logo
10.03.2015

Artikel

Berührungsloses Messen für Exzenterschneckenpumpen

Das Unternehmen Flux-Geräte zeigt an seinem Stand auf der Hannover Messe 2015 einen Lagerflansch mit integriertem Impulsgeber für seine Exzenterschneckenpumpen. Dieser ermöglicht eine berührungslose Mengenmessung etwa für den Einsatz in den Bereichen Pharma, Food und Cosmetic.

lesen
Logo
03.03.2015

Artikel

Druckluft-Pumpen erfüllen US-Lebensmittelstandards

Der Pumpenspezialist Flux-Geräte präsentiert auf der diesjährigen Hannover Messe seine Druckluft-Membranpumpen, die speziell auf die Bedürfnisse der Pharma- und Kosmetikindustrie ausgelegt sind. Die Pumpen sind gemäß der Richtlinie der amerikanischen Lebensmittelbehörde konform.

lesen
Logo
19.01.2015

Artikel

FDA‐konforme Druckluft‐Membranpumpen

Flux-Geräte präsentiert neue, speziell für die Pharma- und Kosmetikindustrie ausgelegte, FDA-konforme Druckluft-Membranpumpen des Typs RFM/RFML.

lesen
Logo
24.03.2014

Artikel

Bürstenloser Akku-Motor treibt Pumpen effizient an

Mit dem FBM-B 3100 präsentiert Flux-Geräte laut eigenen Angaben den weltweit ersten bürstenlosen Akku-Motor für Pumpen. Konzipiert wurde er für die kleine, dichtungslose Fasspumpe Combiflux, mit der er für größtmögliche Flexibilität sorgen soll.

lesen
Logo
17.03.2014

Artikel

Erster bürstenloser Akku-Motor als Pumpenantrieb erhältlich

Elektromotoren ohne Kohlebürsten stellen einen wartungsfreien Antrieb dar. Ein Fasspumpenhersteller hat jetzt den weltweit ersten Akku-Antrieb dieser Art für Pumpen auf den Markt gebracht. Für die Anwender bedeutet dies, dass sich durch den neuen Antrieb eine ganze Reihe von Vort...

lesen
Logo
10.03.2014

Artikel

Pumpen-Parade in Hannover – PROCESS präsentiert ausgewählte Highlights

Von Kreiselpumpen in all ihren Spielarten bis zur Drehkolben- und Exzenterschneckenpumpe, vom Kugelhahn bis zum Pulsationsdämpfer: In Halle 15 auf Stand G43 der Hannover Messe findet der Pumpenbetreiber branchenübergreifend (fast) alles, was sein Herz begehrt. 29 Aussteller kann ...

lesen
Logo
12.11.2013

Artikel

Pumpenspezialist Flux erweitert Unternehmen

Am 24.10.2013 führten Herbert Hahn, Klaus Hahn und Martina Wilhelm (Geschäftsführer und Inhaber des Familienunternehmens) gemeinsam mit dem Maulbronner Bürgermeister Andreas Felchle und dem Architekten Thomas Lins sowie mit Andreas Link und Stefan Dieterle von der Baufirma Geiger...

lesen
Logo
31.10.2013

Artikel

Pumpenspezialist Flux baut neue Lagerhalle

Der Maulbronner Pumpenspezialist Flux-Geräte stellt mit dem symbolischen ersten Spatenstich für eine zusätzliche Lagerhalle Weichen für die Zukunft.

lesen
Logo
28.10.2013

Artikel

Flux legt Grundstein für zusätzliche Lagerhalle

Flux-Geräte baut in Maulbronn eine weitere Lagerhalle. Damit will der Pumpenhersteller den Grundstein für weiteres Wachstum legen. Flux liefert seine Produkte in über 100 Länder weltweit.

lesen
Logo
07.05.2013

Artikel

Fassentleerungssystem zum kontinuierlichen Fördern

Mit dem Fassentleerungssystem Viscoflux Lite präsentiert Flux-Geräte eine weitere Variante der Produkt-Familie.

lesen
Logo
07.05.2013

Artikel

Autarkes Fassentleerungssystem fördert hochviskose Medien

Die Flux-Geräte GmbH, Maulbronn, hat das Fassentleerungssystem Viscoflux-Mobile weiterentwickelt. Mit dem Viscoflux-Mobile lassen sich hochviskose, pastenartige, auch nicht selbst fließfähige Medien kontinuierlich fördern. Eine optionale Steuereinheit ermöglicht die Einbindung in...

lesen
Logo
14.03.2013

Artikel

Fassentleerungssystem für höherviskose Medien arbeitet gründlich

Um höherviskose, aber dennoch fließfähiger Medien zu fördern, hat ein Fasspumpenhersteller ein spezielles System zur Fassentleerung entwickelt. Damit lassen sich Fässer schnell und deutlich gründlicher als mit den bisher erhältlichen Aggregaten leeren, was zur Kosteneinsparung be...

lesen
Logo
04.03.2013

Artikel

Förderung höher viskoser Medien

Mit dem Fassentleerungssystem Viscoflux lite präsentiert Flux-Geräte eine weitere Variante der Produktfamilie. Das System wurde zur Förderung höher viskoser, gerade noch fließfähiger Medien, wie z.B. Fette der NLGI-Klasse 2 (DIN 51818), Klebstoffe oder Lackgrundstoffe aus ISO Dec...

lesen
Logo
25.02.2013

Artikel

Mit neuer Magnetkreiselpumpe Betriebskosten sparen

Sondermann bietet eine neue, kompakte Magnetkreiselpumpe mit energieeffizienter Mehrfrequenztechnik an.

lesen
Logo
16.08.2012

Artikel

Flux-Geräte gründet indische Tochtergesellschaft

Von Pune aus, einer der größten Metropolen Indiens, wird Flux-Geräte künftig die Erschließung dieses riesigen Marktes steuern. Hierfür hat der Maulbronner Pumpenspezialist eine eigene Tochtergesellschaft gegründet – ein weiterer Schritt beim Ausbau seines weltweiten Vertriebsnetz...

lesen
Logo
01.06.2012

Artikel

Fass- und Containerpumpen bieten zertifizierte Sicherheit

Ein neuer europäischer Standard bringt die Lebensmittelhersteller in Zugzwang. Glücklich, wer auf Komponenten zurückgreifen kann, die bereits nach der neuen Norm zertifiziert sind. Eine Pumpenserie erfüllt schon die neuen Sicherheitsstandards.

lesen
Logo
01.06.2012

Artikel

Fasspumpenserie mit weiterentwickeltem Ex-Schutz

Auf der Achema 2012 präsentiert Flux-Geräte das erste Exemplar einer Fasspumpenserie mit weiterentwickeltem Ex-Schutz.

lesen
Logo
14.05.2012

Artikel

Neue Fasspumpen mit erweitertem Ex-Schutz

Flux-Geräte präsentiert mit der FP 430 S Ex das erste Exemplar einer neuen Fasspumpen-Serie mit weiterentwickeltem Ex-Schutz.

lesen
Logo
16.03.2012

Artikel

Wie Fässer mit hochviskosen Stoffen entleert werden

Das fahrbare Fördersystem Viscoflux mobile von Flux-Geräte fördert hochviskose, pastenartige Stoffe und kann ohne Kran oder Gabelstapler zum Fass transportiert werden.

lesen
Logo
08.03.2012

Artikel

Autarke Fassentleerung für Pasten

Mit dem Fassentleerungssystem Viscoflux mobile präsentiert die Firma Flux eine autarke Variante der Viscoflux-Pumpe.

lesen
Logo
07.03.2012

Artikel

Förderpumpen für Lebensmittel nach neuestem EU-Standard

Pumpenkollektion zur EU-gerechten Förderung von hoch- und niedrigviskosen Lebensmitteln entspricht europäischen und amerikanischen Richtlinien.

lesen
Logo
08.02.2012

Artikel

Pumpenhersteller Flux gewinnt Ax-Flow als Vertriebspartner für Dänemark

Mit dem Pumpenanbieter Ax-Flow gewinnt die Flux-Geräte GmbH, Maulbronn, einen neuen Partner auf dem internationalen Markt: Ax-Flow ist ab 2012 Vertriebspartner für Flux-Produkte in Dänemark.

lesen
Logo
18.11.2011

Artikel

Überarbeitetes Fassentleerungssystem erlaubt Fassentleerung von unter ein Prozent Restmenge

Für die Förderung hochviskoser, pastenartiger und nicht selbst fließfähiger Medien bietet Flux-Geräte das mobile Fassentleerungssystem Viscoflux an, das nun nochmals weiter entwickelt wurde.

lesen
Logo
09.11.2011

Artikel

Mobiles Fassentleerungssystem in verbesserter Version

Der Hersteller Flux Geräte hat sein mobiles Fassentleerungssystem Viscoflux zur Förderung hochviskoser, pastenartiger und nicht selbst fließfähiger Medien weiterentwickelt. Im Vergleich zu stationären Systemen biete es auch einen deutlich günstigeren Preis.

lesen