Logo
07.12.2016

Artikel

Ein großer Schritt zur umfassenden Bioprozessentwicklung

Eine erfolgreiche Bioprozessoptimierung benötigt heute weitaus mehr als noch vor einigen Jahren für möglich gehalten worden wäre. Eine neue Bioprozess-Plattform-Software will nun Bioprozesse in ganzheitlicher Form abbilden und dabei hohe Flexibilität und Einfachheit bieten.

lesen
Logo
19.04.2016

Artikel

Mit LED- Beleuchtung

Die neue LED-Beleuchtung der Infors-HT-Inkubationsschüttler bietet doppelt soviel Lichtintensität wie herkömmliche Leuchtstoffröhren.

lesen
Logo
19.06.2015

Artikel

Durchsätze verdoppeln dank automatischer Reinigung

Infors HT präsentiert auf der diesjährigen Achema unter anderem den Labfors 5 Bioreaktor mit neuer Lab-CIP-Technologie. Sie ermöglicht eine automatische Reinigung und Sterilisation des Glas-Bioreaktors auf Knopfdruck, über Nacht und erlaubt auf diese Wiese eine deutliche Steigeru...

lesen
Logo
15.09.2014

Nachrichten

Labfors mit LabCIP ab sofort noch platzsparender und effektiver!

Der weltweit erste selbstreinigende und selbststerilisierende Tischbioreaktor Labfors mit LabCIP revolutioniert die Biotechnologie-Branche. Ab sofort ist das LabCIP in einer neuen Ausführung verfügbar: Das kleinere Gehäuse lässt sich platzsparend verstauen und behält weiterhin...

lesen
Logo
03.09.2014

Artikel

Bioreaktor reinigt sich selbstständig

Ab sofort der Tischbioreaktor Labfors mit Labcip in einer neuen Ausführung verfügbar: Das kleinere Gehäuse lässt sich platzsparend verstauen, behält aber weiterhin seine volle Leistungsfähigkeit.

lesen
Logo
22.05.2014

Artikel

Bakterielle Biokunststoffproduktion durchflusszytometrisch verfolgt

In den letzten Jahren sind die Durchflusszytometriegeräte günstiger in der Anschaffung aber auch gleichzeitig leistungsstärker in der Analyse von Bakterien geworden. Im Europäischen Forschungsprojekt SYNPOL untersuchen Wissenschaftler so die bakterielle Biokunststoffproduktion au...

lesen
Logo
14.04.2014

Artikel

Neuer Inkubationsschüttler für Zellkultur und Mikrobiologie

Der neue Inkubationsschüttler Minitron von Infors HT verfügt über die gleichen Eigenschaften wie der große Bruder Multitron nur in kleinerem Maßstab.

lesen
Logo
12.03.2014

Artikel

Neue Parallel-Bioprozess-Kontrollsoftware

Infors bietet mit Iris 6 ein All-in-one-Paket für Bioreaktoren zur umfassenden Datenerfassung und -analyse. Aus OPC-XML-DA-kompatiblen Laborgeräten wie Biosensoren, Waagen usw. stammende Daten können reibungslos in die Analyse eingebunden werden.

lesen
Logo
28.08.2013

Artikel

Neue Parallel-Bioprozess-Kontrollsoftware

Mit Iris 6 bringt Infors HT ein neues Scada-Softwarepaket für die Parallelbioprozess-Kontrolle auf den Markt. Eine Spezialversion zur Verwendung mit Multitron-Inkubationsschüttlern ermöglicht eine umfassende Prozessvalidierung.

lesen
Logo
20.03.2013

Artikel

Simultane Hydrolyse und Fermentation in einem System

Der Bioreaktor Labfors 5 BioEtOH von Infors wurde für die Forschung im Bereich der Lignocellulose-Ethanol-Produktion entwickelt. Er kombiniert die Technologie eines mikrobiellen Bioreaktors mit einem Rührsystem.

lesen
Logo
09.11.2012

Artikel

Reinigung und Sterilisation auf Knopfdruck

Einen selbstreinigenden und selbststerilisierenden Tischbioreaktor, der die Downzeit auf ein Minimum reduziert, hat Infors HT mit dem Labfors 5 mit LabCIP eingeführt.

lesen
Logo
18.06.2012

Artikel

Für Kohlendioxid-Brutschränke entwickelt

Den Einstieg in die geschüttelte Zellkultur ermöglicht Infors mit dem neuen Tischschüttler Celltron.

lesen
Logo
13.03.2012

Artikel

Photobioreaktor mit Sonnenlicht-Simulation

Für photosensitive Kulturen und Biokraftstoffforschung, stellt Infors mit dem Labfors 5 Lux LED Flat Panel ein hochflexibles System für Kulturen bis zu 1,8 L zur Verfügung.

lesen
Logo
10.10.2011

Artikel

Feststoffbioreaktor für Biotreibstoff-Forschung oder Enzymherstellung

Der Terrafors-IS, Nachfolger des Terrafors Feststoffbioreaktors, erzeugt eine keimfreie Umgebung durch automatische Dampfsterilisation einer rotierenden Trommel.

lesen
Logo
02.09.2011

Artikel

Flexible Konfiguration für multiple Bioreaktoren

Der Tischbioreaktor Labfors 5 wartet mit einer Option für multiple Bioreaktoren auf, die es erlaubt bis zu sechs Bioreaktoren individuell über einen Touchscreen zu steuern.

lesen