Suchen

Career Day Karriereschmiede für Naturwissenschaftler, Ingenieure und Techniker

| Redakteur: Doris Popp

Am 13.10.2011 fand in Hannover der „jobvector career day“ statt. Die Veranstaltung richtete sich an Naturwissenschaftler, Ingenieure und Techniker. Eingebettet in die Messehallen der Biotechnica, stellten sich insgesamt 16 Unternehmen vor und präsentierten aktuelle Stellenangebote.

Firmen zum Thema

Präsentationsforum andlässlich des Jobvector career day auf der Biotechnica 2011. (Bild: cp, Jobvector)
Präsentationsforum andlässlich des Jobvector career day auf der Biotechnica 2011. (Bild: cp, Jobvector)

Düsseldorf – Teilnehmende Unternehmen wie BASF oder Thermo Fisher Scientific konnten sich über einen großen Zulauf qualifizierter Bewerber freuen. Unter den mehr als 2000 Besuchern waren Berufseinsteiger, aber auch Jobinteressierte mit langjähriger Berufserfahrung, die sich über Veränderungsmöglichkeiten informierten. Viele Bewerber nutzten die Möglichkeit, sich persönlich vorzustellen und Kurzbewerbungen abzugeben.

Besonderes Interesse weckte der kostenlose Bewerbungsmappencheck: Mehrere hundert Bewerber hatten sich bereits im Vorfeld registriert, um ihre Bewerbungsunterlagen von einem Experten der Personalagentur Kelly Scientific Resources prüfen zu lassen. Im Jobvector-Forum erhielten die Bewerber umfassende Einblicke in die Unternehmen: „Ich habe jetzt eine viel konkretere Vorstellung davon, welche Möglichkeiten ich als Chemikerin im Vertrieb habe. Bis jetzt hatte ich dieses Berufsfeld noch gar nicht in Betracht gezogen“, berichtet eine Bewerberin.

Für großes Interesse sorgte auch der letzte Programmpunkt: Johannes Bartsch, Personalverantwortlicher von Shimadzu Europa, führte im Forum ein Bewerbungsgespräch mit einem Kandidaten, das im Anschluss gemeinsam mit dem Publikum analysiert wurde.

Die nächsten Jobvector career days finden in München, Frankfurt am Main und Düsseldorf statt.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 29825250)