25.10.2018

HPLC-Spezialist als Field Service Manager (m/w) für Bayern

Standort: Bayern

Für den Ausbau unseres Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 1.1.2019, einen Außendienstmitarbeiter.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie installieren Geräte und weisen dabei unsere Kunden in den Gebrauch der Systeme ein
  • Sie reparieren und warten die HPLC und FPLC-Systeme
  • Sie arbeiten mit verschiedenen Softwarepaketen für die Steuerung unserer Geräte
  • Verkauf von Wartungsverträgen zusammen mit dem Vertrieb
  • Abhalten von Hard- und Software-Schulungen
  • Unterstützung bei Messen und Teststellungen

Unsere Anforderungen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung CTA, Chemielaborant oder Chemietechniker und / oder Fachhochschul- oder Hochschulstudium in Chemie oder Biochemie
  • Sie besitzen Erfahrungen in instrumenteller Analytik sowie weitreichende Erfahrungen im Bereich der HPLC
  • Sie können neben den MS-Office-Anwendung auch mit Chromatografie Software umgehen oder fühlen sich in Lage, sich schnell und eigenverantwortlich in diese Programme einzuarbeiten
  • Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und Organisationsgeschick
  • Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Sie sind im Besitz eines PKW-Führerscheines
  • Eine hohe Flexibilität in der Zeitplanung ist eine notwendige Voraussetzung
  • Reisebereitschaft
  • Sie können gut zuhören, komplexe Sachverhalte aufnehmen und dem Kunden überzeugende Lösungen anbieten

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle Beratungstätigkeit im wissenschaftlichen Umfeld
  • Vollzeitvertrag (zunächst befristet für 2 Jahre)
  • Leistungsbezogene Vergütung
  • Dienstwagen, selbstverständlich auch zur privaten Nutzung
  • Selbstorganisiertes Arbeiten vom HomeOffice aus
  • Professionelle IT-technische Ausstattung für Ihr Homeoffice
  • Umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Produktschulungen
  • Attraktives Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Familienunternehmen und enge Zusammenarbeit mit dem nationalen Verkaufsteam, dem Vertriebsinnendienst, dem Produktmanagement und dem Kundensupport
  • Flache Hierarchie und große Gestaltungsspielräume

 

Bewerben Sie sich gerne per E-Mail unter jobs@knauer.net.

Link