English China

Laboreinrichtung Laborausstattung für den Forschernachwuchs

Redakteur: Olaf Spörkel

Waldner Laboreinrichtungen unterstützt das Projekt Haus der kleinen Forscher und stattet alle Wangener Kindergärten mit einem Starterpaket aus.

Anbieter zum Thema

Wangen – Um bereits Sprösslingen in Deutschlands Kindergärten für Naturwissenschaften zu begeistern, haben die Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren, McKinsey & Company sowie die Siemens Stiftung und Dietmar Hopp Stiftung das Projekt „Haus der kleinen Forscher“ initiiert. Die bundesweite Ausdehnung der Idee unterstützt das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Auch Waldner Laboreinrichtungen hat sich an dem Projekt beteiligt und alle Wangener Kindergärten mit einem Starterpaket ausgestattet. „Wenn Wangener Kinder forschen, dann natürlich in einem Waldner Labor“, begründet Stefan Holler, Marketingleiter das lokale Engagement von Waldner. „Für uns war die Unterstützung des Projekts in der Region eine Selbstverständlichkeit“, erklärt Holler an der Auftaktveranstaltung im Hause Waldner. Die Kinder in den Wangener Kindergärten experimentieren nun im Haus der kleinen Forscher auf fahrbaren Labortischen von Waldner.

(ID:325675)