Labfolder, ein Berliner Start-up, hat eine Kooperationsvereinbarung mit der NEC Deutschland GmbH bekanntgegeben, die auf dem Gebiet der Integration von IT- und Netzwerktechnologien weltweit tätig ist.
Die neue NRW-Schwerpunktprofessur Biohybride und Medizinische Textilien im neuen Zentrum für Biohybride Medizinsysteme an der RWTH Aachen setzt zusammen mit Labfolder auf digitale Datenhaltung. Ziele sind die Sicherung und Nachverfolgbarkeit der Primärdaten.
Die R-Biopharm AG hat vergangene Woche den Abschluss einer Kooperationsvereinbarung mit Merck zur Entwicklung von Companion Diagnostics bekanntgegeben.
Gentherapien gehören für Experten zu den wichtigsten Methoden, um in Zukunft genetisch induzierte Krankheiten zu behandeln. Das deutsche Unternehmen Cevec hat jetzt mit Généthon, einem französischen Spezialisten auf dem Gebiet der Gentherapie, ein Koopertationsabkommen unterzeichnet. Inhalt der Vereinbarung ist die Nutzung einer Cevec-Technologie zur Produktion lentiviraler Vektoren.