Webinar: Charakterisierung von Farben und Beschichtungen mit thermoanalytischen Methoden

29.04.2015

19.05.2015 von 14:00 Uhr - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort: nicht ortsgebunden

Webinar: Charakterisierung von Farben und Beschichtungen mit thermoanalytischen Methoden

Dieses Webinar stellt verschiedene Anwendungsbeispiele für den Einsatz von thermoanalytischen Methoden vor, um Farben und Beschichtungen während des Produktionszyklus zu charakterisieren. Es werden Antworten auf die folgenden Fragen geben: Wie kann ich die Aushärtung einer dur...

Dieses Webinar stellt verschiedene Anwendungsbeispiele für den Einsatz von thermoanalytischen Methoden vor, um Farben und Beschichtungen während des Produktionszyklus zu charakterisieren.

Es werden Antworten auf die folgenden Fragen geben:

Wie kann ich die Aushärtung einer duroplastischen Beschichtung charakterisieren?
Wann ist die Beschichtung vollständig ausgehärtet?
Was ist die Glasübergangstemperatur meiner Beschichtung?
Was ist das mechanische Verhalten meiner Beschichtung entlang des thermischen Einsatzbereichs?

HIER können Sie sich online anmelden! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.