English China

Gas-Sensoren Neue Gas-Sensoren erweitern Prozessanalytik-Portfolio

Redakteur: Dr. Ilka Ottleben

Neue Sensoren zur Sauerstoff- und Kohlendioxid-Bestimmung ergänzen Sartorius Stedim Biotechs umfangreiches Prozessanalytik-Portfolio.

Firmen zum Thema

Neue Gas-Sensoren erweitern PAT-Portfolio von Sartorius Stedim Biotech
Neue Gas-Sensoren erweitern PAT-Portfolio von Sartorius Stedim Biotech
(Bild:Sartorius Stedim Biotech)

Sartorius Stedim Biotech (SSB) hat eine globale Vertriebspartnerschaft mit dem deutschen Gasmesstechnik-Experten Bluesens geschlossen. SSB übernimmt neben Bluesens weltweit das Marketing und den Vertrieb der Sauerstoff- und Kohlendioxid-Sensoren und vertreibt sie als Private-Label-Produkte unter dem Markennamen BioPAT Xgas. SSB hat sein Prozessanalytik-Portfolio in den vergangenen Jahren kontinuierlich im Bereich Sensortechnologie für die nicht-invasive Echtzeit-Messung kritischer Prozessparameter ausgebaut. Die neuen Sauerstoff- und Kohlendioxid-Sensoren ermöglichen nun präzise, reproduzierbare Aussagen über den Fermentationsverlauf, ohne Proben zu entnehmen und diese im Labor zu analysieren.

(ID:42434713)