English China

GS FLX Titanium Reagenzien Neue GS FLX Titanium Reagenzien verfügbar

Redakteur: Olaf Spörkel

454 Life Sciences, ein Tochterunternehmen von Roche Applied Science, hat die neue GS FLX Titanium Reagenzien und Software Serie auf den Markt gebracht.

Anbieter zum Thema

Die neuen Kits ermöglichen laut Angaben des Herstellers individuelle Leseweiten bei der Sequenzierung mit einer verbesserten Q20 Weite mit 400 Basenpaaren (99 Prozent Genauigkeit bei der vierhundertsten Base und noch genauer bei den vorangegangene Basen) und ermöglichen eine Verfünffachung des Durchsatzes auf 400 bis 600 M Basenpaaren pro Lauf. GS FLX Titanium stärkt nach Angaben des Unternehmens die Position des 454 Sequencings als neuen Gold-Standard im Bereich Sequenzierung und ersetzt die traditionelle Sanger-Sequenzierung für viele Anwendungen.

So hat das Baylor College of Medicine zehn Genome Sequencer FLX Geräte installiert, kurz darauf folgte die Universität von Washington in St. Louis und erhöhte ihren Bestand auf acht Instrumente. Das Broad Institute des MIT und Harvard besitzt derzeit zehn, das Joint Genome Institute hat acht. Bereits vor einiger Zeit wurden die ersten Kits der GS FLX Titanium Serie zur Evaluierung an diese Institute geliefert.

(ID:272594)