English China

Markenlaunch bei Memmert Neue Marke für Sonderanfertigungen der Temperier- und Klimatechnik

Quelle: Pressemitteilung Memmert |

Anbieter zum Thema

Der Hersteller von Klima- und Temperiergeräte Memmert bringt eine neue Marke auf den Markt. Mit m360 sollen Anwender individuell gefertigte Temperier-Lösungen für pharmazeutische Labore oder Labore in der Medizin oder Industrie erhalten.

Die neue Memmert-Marke für Sonderanfertigungen der Temperiertechnik: m360
Die neue Memmert-Marke für Sonderanfertigungen der Temperiertechnik: m360
(Bild: Memmert)

Da der Anbieter von Klima- und Temperiergeräte Memmert seit Jahren einen rapiden Anstieg der Nachfrage an individuellen, sondergefertigten Produkten im Bereich Temperier- und Klimatechnik beobachtet, hat sich das mittelfränkische Unternehmen dazu entschieden dieses Standbein noch weiter auszubauen und eine eigene Marke für diese Sparte auszurollen: m360.

Am zentralen Produktionsstandort von Memmert im mittelfränkischen Schwabach konstruiert und produziert das m360-Expertenteam stets in enger Zusammenarbeit mit den Kunden und Geschäftspartnern maßgeschneiderte Lösungen, um die perfekte Atmosphäre für jede Anwendung zu schaffen, wie das Unternehmen in einer Pressemeldung mitteilt.

Dabei setzt m360 den Schwerpunkt auf die kreative Weiterentwicklung der etablierten Memmert-Technologie – ganz nach individuellen Wünschen der Kunden. Dies kann eine einfache Modifikation eines Serienprodukts von Memmert oder ein umfangreiches Projekt im Sondermaschinen- und Anlagenbau sein.

High-Tech-Lösungen nach Kundenwunsch

Die neue Marke aus dem Memmert-Universum richtet sich an internationale Kunden, die nach Lösungen für spezielle Herausforderungen im Umfeld der Temperiertechnik suchen. m360 bietet laut Unternehmensangaben einen hohen Kundenfokus und schafft Hightech-Produkte, die es bisher auf dem Markt noch nicht gibt. Dafür arbeitet die neue Marke Hand in Hand mit den Kunden, um die Herausforderungen und Anforderungen bis ins Detail zu verstehen und zu erfüllen. Parallel entwickeln die Experten für Sonderanfertigungen Ideen für Themen, die m360 als brandaktuell identifiziert, z. B. automatische Lösungen für das Labor.

Durch den exklusiven Einblick in den Markt, kann m360 sehr genau abschätzen, welche Trends und Speziallösungen in Zukunft gefragt sein werden, wie das Unternehmen in einer Pressemeldung mitteilt. Mit der neuen Marke setzt Memmert nach eigenen Angaben erneut einen Meilenstein in der fast 90-jährigen Unternehmensgeschichte. Doch nicht nur das Branding ist neu – auch das Team hinter m360 hat sich personell weiter vergrößert, um die steigende Nachfrage seitens internationaler Kunden weiterhin bedienen zu können.

(ID:48409005)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung