Der Hersteller von Klima- und Temperiergeräte Memmert bringt eine neue Marke auf den Markt. Mit m360 sollen Anwender individuell gefertigte Temperier-Lösungen für pharmazeutische Labore oder Labore in der Medizin oder Industrie erhalten.
Die neue Memmert-Marke für Sonderanfertigungen der Temperiertechnik: m360
(Bild: Memmert)
Da der Anbieter von Klima- und Temperiergeräte Memmert seit Jahren einen rapiden Anstieg der Nachfrage an individuellen, sondergefertigten Produkten im Bereich Temperier- und Klimatechnik beobachtet, hat sich das mittelfränkische Unternehmen dazu entschieden dieses Standbein noch weiter auszubauen und eine eigene Marke für diese Sparte auszurollen: m360.
Am zentralen Produktionsstandort von Memmert im mittelfränkischen Schwabach konstruiert und produziert das m360-Expertenteam stets in enger Zusammenarbeit mit den Kunden und Geschäftspartnern maßgeschneiderte Lösungen, um die perfekte Atmosphäre für jede Anwendung zu schaffen, wie das Unternehmen in einer Pressemeldung mitteilt.
Dabei setzt m360 den Schwerpunkt auf die kreative Weiterentwicklung der etablierten Memmert-Technologie – ganz nach individuellen Wünschen der Kunden. Dies kann eine einfache Modifikation eines Serienprodukts von Memmert oder ein umfangreiches Projekt im Sondermaschinen- und Anlagenbau sein.
High-Tech-Lösungen nach Kundenwunsch
Die neue Marke aus dem Memmert-Universum richtet sich an internationale Kunden, die nach Lösungen für spezielle Herausforderungen im Umfeld der Temperiertechnik suchen. m360 bietet laut Unternehmensangaben einen hohen Kundenfokus und schafft Hightech-Produkte, die es bisher auf dem Markt noch nicht gibt. Dafür arbeitet die neue Marke Hand in Hand mit den Kunden, um die Herausforderungen und Anforderungen bis ins Detail zu verstehen und zu erfüllen. Parallel entwickeln die Experten für Sonderanfertigungen Ideen für Themen, die m360 als brandaktuell identifiziert, z. B. automatische Lösungen für das Labor.
Durch den exklusiven Einblick in den Markt, kann m360 sehr genau abschätzen, welche Trends und Speziallösungen in Zukunft gefragt sein werden, wie das Unternehmen in einer Pressemeldung mitteilt. Mit der neuen Marke setzt Memmert nach eigenen Angaben erneut einen Meilenstein in der fast 90-jährigen Unternehmensgeschichte. Doch nicht nur das Branding ist neu – auch das Team hinter m360 hat sich personell weiter vergrößert, um die steigende Nachfrage seitens internationaler Kunden weiterhin bedienen zu können.
(ID:48409005)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.