English China
Suchen

Probenzerkleinerung Neues Messer für zähe Lebensmittelproben

Redakteur: Dipl.-Chem. Marc Platthaus

Speziell zur Vorbereitung zäher Lebensmittelproben hat Retsch ein neues Wellenschliffmesser als Zubehör für seine Messermühlen eingeführt.

Firmen zum Thema

Mit einem neuen Messer kann die Grindomix GM 200 auch zähe Lebensmittel sauber zerkleinern.
Mit einem neuen Messer kann die Grindomix GM 200 auch zähe Lebensmittel sauber zerkleinern.
(Bild: Retsch)

Die Probenvorbereitung von zähen und faserigen Lebensmitteln kann die Geduld des Anwenders auf die Probe stellen. Eine Homogenisierung erfolgt oft nur unzureichend, weil Teile des Materials nicht vollständig von den Zerkleinerungswerkzeugen erfasst werden oder sich um die Klingen wickeln. Speziell für solche Fälle bietet Retsch nun das Wellenschliffmesser für die Messermühle Grindomix GM 200 an. Das Messer sorgt durch seine speziellen Klingen für die vollständige Homogenisierung von sehnig-zähen oder faserigen Proben wie Fleisch oder Bauchspeck und erleichtert die Probenvorbereitung daher deutlich. Retsch Messermühlen verarbeiten Substanzen mit hohem Wasser-, Öl- oder Fettanteil ebenso schnell wie trockene, faserige, weiche, elastische und mittelharte Produkte.

(ID:43192396)