Logo
01.02.2016

Artikel

Entdecken Sie neue Umwelttechnologien auf der ausgebuchten Ifat

Der Trend zur Ressourceneffizienz und zum Recycling ist ungebrochen. Das spiegeln auch die Ausstellerzahlen der – mittlerweile ausgebuchten – Umwelttechnologiemesse Ifat in München. PROCESS hat sich beim Mediendialog über aktuelle Technologien informiert.

lesen
Logo
11.01.2011

Artikel

Kupplung ist für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie geeignet

In der Chemieindustrie sowie in der Lebensmittelproduktion müssen Prozesse unter sterilen Bedingungen ablaufen. An die eingesetzten Kupplungen werden dort hohe Hygiene- und Sicherheitsanforderungen gestellt. Mit einer neuen Kupplungsserie lassen sich nun auch Leitungen für größe...

lesen
Logo
15.11.2010

Artikel

Verbindungsspezialist feiert 60. Geburtstag

Parker Rectus feierte Mitte Oktober sein 60-jähriges Firmenjubiläum. Bekannt ist das Unternehmen vorallem durch seine Schnellverschluss-Kupplungen.

lesen
Logo
10.11.2009

Artikel

Spezialisten für Verbindungstechnik machen Mut in der Krise

Die beiden deutschen Firmen Pflitsch und Rectus begegenen mit Maschinen und Werkzeugen der Krise.

lesen
Logo
08.02.2007

Artikel

Zukunftsweisende Kupplungs-Systeme

Wo die Reise in der Kupplungstechnologie hinführt, zeigt sich am Beispiel der neuen Premium-Kupplungen aus dem Hause Rectus. Deutlich weniger Kraftaufwand beim Kuppeln, mehr Durchfluss und ein besseres Handling - das sind die drei entscheidenden Pluspunkte einer neuen Generation ...

lesen
Logo
08.02.2007

Artikel

Verkupplungskünstler

Mit der leckarmen 200er-Serie präsentiert Rectus auf der Achema eine Schnellverschluss-Kupplung im Niederdruckbereich (einsetzbar bis 15 bar), die nach eigenen Angaben über geringere Kuppelkräfte als alle derzeit am Markt üblichen Modelle verfügt.

lesen