English China
Suchen

Ausbildung Provadis verabschiedet 185 erfolgreiche Auszubildende

Redakteur: Doris Popp

185 qualifizierte Nachwuchskräfte haben ihre Ausbildung bei der Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH erfolgreich absolviert und konnten jetzt im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Peter-Behrens-Bau des Industrieparks Höchst verabschiedet werden.

Firmen zum Thema

185 Auszubildende haben bei Provadis ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
185 Auszubildende haben bei Provadis ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
(Bild: Provadis)

Frankfurt a.M. – Die jungen Frauen und Männer wurden im Auftrag von mehr als 30 verschiedenen Unternehmen ausgebildet, wobei 131 eine komplette Ausbildung bei Provadis absolvierten und 54 einzelne Ausbildungsmodule bei dem Aus- und Weiterbildungsunternehmen in Anspruch nahmen. „Diesmal ist am Industriepark Höchst kein einziger Prüfling durchgefallen. Das kommt auch nicht häufig vor“, gratulierte Provadis-Geschäftsführer Dr. Udo Lemke den erfolgreichen Absolventen.

„Sie haben eine hochwertige Ausbildung absolviert und somit beste Aussichten für ihre berufliche Zukunft“, sagte Dr. Lemke. Fast alle Auszubildenden hatten schon vor der Prüfung Übernahmezusagen, einige konnten sogar unter mehreren Angeboten wählen. Da die bei Provadis ausgebildeten Nachwuchskräfte sehr gefragt sind und die Provadis Professionals GmbH bei der Vermittlung von Fachkräften erfolgreich ist, werden vermutlich alle „Auslerner“ ein Beschäftigungsverhältnis finden.

Den Begriff „Auslerner“ wollte Frank Lother Unger, Geschäftsführer der BIS Prozesstechnik GmbH, bei seiner Festrede nicht ohne weiteres verwenden. „Sie werden nie auslernen, sondern sich immer weiter entwickeln und qualifizieren. Aber sie haben einen wichtigen Abschnitt erfolgreich absolviert und sich eine ausgezeichnete Grundlage für ihren beruflichen Werdegang erarbeitet.

Bei der diesjährigen Sommerprüfung stellten die Chemikanten mit 24 Auszubildenden die größte Gruppe, dicht gefolgt von den Chemikanten (19) und den Biologielaboranten (16). Unter den mehr als 40 Ausbildungsberufen, die Provadis anbietet, macht der naturwissenschaftliche Bereich einen Schwerpunkt aus, da viele Unternehmen aus der chemischen und pharmazeutischen Industrie bei der Qualifizierung ihrer Nachwuchskräfte mit Provadis zusammenarbeiten.

So wurden die meisten „Auslerner“ für das Pharmaunternehmen Sanofi ausgebildet. Mit Clariant, Celanese, Bayer CropScience, Sandoz, Sandoz, Infraserv Höchst sowie BIS Industrieservice Mitte und BIS Prozesstechnik gehören weitere große Unternehmen mit Sitz im Industriepark Höchst zu den Provadis-Kunden.

(ID:34386580)