:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1406600/1406639/original.jpg)
RFID-basierte Lagersysteme RFID-basierte Lagersysteme für mehr Patientensicherheit
Terso Solutions und Champion Medial Technologies produzieren gemeinsam RFID-basierte Lagersysteme mit integrierter UDI-Tracker-Software. Die Lagersysteme erfüllen die von der amerikanischen Food and Drug Administration geforderten Regeln zur Kennzeichnung und Rückverfolgung von Medizinprodukten (Unique Device Identification – UDI).
Firmen zum Thema

Ärzte und wissenschaftliches Personal in der medizinischen Forschung, in Kliniken und Krankenhauslaboren sichern mit diesen optimierten RFID-Kühl-, Gefrier- und Raumtemperatursystemen eine lückenlose Nachverfolgung von hochempfindlichen Geweben und Implantaten.
Optimierte RFID-Lösungen verringern Lager- und Verwaltungsaufwand in Kliniken
RFID-Lagersysteme ermöglichen per Zugangspass einen rund-um-die-Uhr-Zugriff. Bei Produktentnahme erfolgt automatisch die Erfassung der Transaktion und die Zuordnung von Person und Ware. Eine Temperaturüberwachung garantiert kontrollierte Lagerbedingungen. Die neue Tracking-Software von Champion Medial Technologies ermöglicht zu jeder Zeit die lückenlose Nachverfolgung der Proben. „Mit ihrer Tracking-Software erfüllt Champion die hohen Ansprüche der medizinischen Industrie für den Umgang mit hochempfindlichen Produkten“, erklärt Joe Pleshek, Präsident und CEO, Terso Solutions. „In Kombination mit unseren RFID-Kühl-, Gefrier- und Raumtemperatursystemen entfällt eine manuelle Dateneingabe. Gleichzeitig entsteht eine lückenlose Überwachung der Implantate von der Lagerung bis zum Patienten.“
(ID:36500520)