Suchen

Personalie Sartorius beruft Laborspezialisten in das Management-Team

| Redakteur: Doris Neukirchen

Der ehemalige Millipore-Manager Dominique Baly hat zum 1. Januar 2011 die spartenübergreifende Leitung der Marketing-, Vertriebs- und Serviceaktivitäten für das Laborgeschäft von Sartorius übernommen.

Firmen zum Thema

Dominique Baly hat zum 1. Januar 2011 die Leitung der Marketing-, Vertriebs- und Serviceaktivitäten für das Laborgeschäft von Sartorius übernommen.
Dominique Baly hat zum 1. Januar 2011 die Leitung der Marketing-, Vertriebs- und Serviceaktivitäten für das Laborgeschäft von Sartorius übernommen.
( Bild: Sartorius )

Göttingen – In dieser neu geschaffenen Funktion berichtet Dominique Baly an den Vorstandsvorsitzenden und ist Mitglied des Sartorius Group Executive Committees. Diesem nun sechsköpfigen, höchsten Leitungsgremium des Konzerns gehören des Weiteren die Mitglieder des Vorstands der Sartorius AG und des Teilkonzerns Sartorius Stedim Biotech an. Die Besetzung dieser neuen Managementposition ist für den Sartorius-Konzern ein wichtiger Baustein bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung seines Laborgeschäftes. Nachdem in den vergangenen Jahren Umsatz und Gewinn des Bioprozess-Geschäftes sehr deutlich gesteigert wurden, legt der Vorstand nun verstärktes Augenmerk auf die Laboraktivitäten in den beiden Sparten des Konzerns. Zentrale Ziele sind dabei die Expansion in strategisch wichtige, schnell wachsende Marktsegmente, die gezielte Erweiterung des Produktportfolios sowie die Stärkung des Direktvertriebs in Schlüsselmärkten. Baly war über 35 Jahre in leitenden Funktionen für den US-amerikanischen Pharmazulieferer Millipore tätig, der 2010 von Merck übernommen wurde.

(ID:368132)