Kontaktdaten zu SCAT Europe GmbH

Firmenname SCAT Europe GmbH
Straße Opelstr. 3
PLZ/Ort 64546 Mörfelden-Walldorf
Land Deutschland
Telefon +49 (0)6105 305586-0
Telefax +49 (0)6105 305586-99
Homepage http://www.scat-europe.com/
E-Mail info@scat-europe.com
XING https://www.xing.com/companies/s.c.a.t.europegmbh?keyword=s.c.a.t.+europe+gmbh
Twitter https://twitter.com/SCATEurope
Facebook https://www.facebook.com/SCATeurope


Kontaktformular zu SCAT Europe GmbH

Ihre Anfrage wird als E-Mail an die bei uns hinterlegte Kontaktperson bei SCAT Europe GmbH geschickt.


Ihr Name: Ihre Nachricht:
Ihre E-Mail:
Betreff:

Ansprechpartner

Herr Michael Schaefer
Position: Sales & Marketing
E-Mail: schaefer@scat-europe.com
Telefon: +49 6105 30558627
Telefax: +49 6105 30558699


Anfahrt



SCAT Europe entwickelt und produziert die neuesten Lösungen für Arbeitssicherheit und Umweltschutz beim Umgang mit gesundheitsschädlichen Substanzen. Ursprünglich für die chemische und pharmazeutische Industrie entwickelt, finden SCAT Produkte heute überall Anwendung, wo Menschen und Umwelt bei der Arbeit mit schädlichen Flüssigkeiten geschützt werden sollen. Ziel aller Produkte ist dabei, die Arbeitsprozesse möglichst nicht zu beeinflussen und einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.  

Wer ist eigentlich SCAT Europe?

SCAT Europe wurde gegründet, um Anwender im Labor vor gesundheitsschädlichen Stoffen in der Arbeitsumgebung zu schützen. Es ist bekannt, dass auch geringe, jedoch permanente Belastung zu Gesundheitsschäden führen kann.

Anlass war die konkrete Anforderung eines großen deutschen Chemie-Unternehmens. Die Schadstoffkonzentration in einem Labor, in dem mit organischen Lösungsmitteln gearbeitet wurde, erforderten teure Umbaumaßnahmen und eine Unterbrechung der Laborarbeit.

SCAT Europe entwickelte daraufhin ein Sicherheitskonzept, das diese Maßnahmen überflüssig machte und die Emissionen drastisch senkte - bei laufendem Laborbetrieb!

Dieser Erfolg war für uns der Startschuss. Inzwischen konnten wir zahlreichen Unternehmen in ganz Europa helfen, Kosten zu sparen und die Mitarbeiter vor gesundheitlichen Schäden zu schützen. Mit über 500 Produkten aus eigener Entwicklung für den sicheren Umgang mit gesundheitsschädlichen Flüssigkeiten.



Mitarbeiterzahl: unbekannt

Umsatz: nicht erhoben