English China

Sicherheitsschrank Sicherheitsschrank mit 90 Zentimeter Breite

Autor / Redakteur: Jäger Management / Dr. Ilka Ottleben

Asecos hat einen neuen 90 Zentimeter breiten Sicherheitsschrank im Portfolio. Bisher konnte der Anwender bei Sicherheitsschränken nur zwischen den Maßen 60 oder 120 Zentimeter wählen.

Firmen zum Thema

Asecos bietet nun auch einen neuen Sicherheitsschrank mit 90 Zentimeter Breite an.
Asecos bietet nun auch einen neuen Sicherheitsschrank mit 90 Zentimeter Breite an.
( Archiv: Vogel Business Media )

Der neue Schrank besitzt eine Kombination aus einer Falt- und einer Flügeltür. Der 90° Öffnungswinkel macht den Schrankinnenraum komplett einsehbar. Der Sicherheitsschrank ermöglicht die vorschriftsmäßige Lagerung von Gefahrstoffen in Arbeitsräumen gemäß DIN EN 14470-1 und TRbF 20 (Anhang L). Die Inneneinrichtung ist mit Fachböden oder Vollauszügen frei wählbar.

Abluftanschluss vorhanden

Im Dachbereich befindet sich ein Abluftanschluss. Ein Erdungsanschluss ist ebenfalls vorhanden. Durch Justiereinheiten lassen sich Bodenunebenheiten ausgleichen. Im Brandfall ermöglichen integrierte Thermoelemente ein selbsttätiges Schließen der Türen und Auszüge. Die Feuerwiderstandsfähigkeit beträgt 90 Minuten (Typprüfung nach DIN EN 14470-1, Typ 90).

(ID:253865)