Suchen

Unternehmensführung Wechsel der Unternehmensspitze bei Polytec

| Redakteur: Doris Popp

Dr. Karl Spanner übergibt nach 21 Jahren im Dienste der Polytec GmbH die Geschäftsführung an seinen Nachfolger, Alfred Link.

Firmen zum Thema

Alfred Link ist seit Januar 2013 neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei Polytec.
Alfred Link ist seit Januar 2013 neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei Polytec.
(Bild: Polytec)

Waldbronn – Neuer kaufmännischer Geschäftsführer wurde zum 1. Januar 2013 Alfred Link, der seit dem 1. Mai 2011 als kaufmännischer Leiter bei Polytec tätig ist. Er wird neben Dr. Hans-Lothar Pasch, der bereits seit 2009 als Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb und Technik verantwortlich ist, die Geschicke des Unternehmens bestimmen.

„Herr Dr. Spanner hat die Entwicklung und den Erfolg der Polytec GmbH entscheidend beeinflusst“, so Dr. Hans-Lothar Pasch. „Wir freuen uns, dass er uns als Gesellschafter des Unternehmens weiterhin unterstützend zur Seite steht“, so Pasch weiter.

Nachfolger Alfred Link wird die erfolgreiche Arbeit von Dr. Spanner in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen fortführen. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in der Geschäftsführung und danke allen Gesellschaftern für das mir entgegengebrachte Vertrauen“, sagt Link.

Geboren wurde Dr. Karl Spanner am 8. Januar 1947 im bayrischen Mengkofen. Nach dem Besuch des Gymnasiums und dem anschließenden Wehrdienst begann er 1968 sein Studium der Physik, das er 1974 als Diplom-Physiker beendete. Die daran anschließende Promotion an der TU München zum Thema »Ultrakurze molekulare Relaxationsprozesse bei resonanter Anregung« schloss er 1977 mit dem Titel Dr. rer. nat. erfolgreich ab.

Am 1. Januar 1991 trat Dr. Karl Spanner dem Polytec-Konzern bei. Als geschäftsführender Gesellschafter war er verantwortlich für den Kaufmännischen Bereich. Er betreute und entwickelte das weltweite Vertreter- und Niederlassungsnetz.

(ID:38187780)