Suchen

Zellkuluturmedium Xeno-freies Zellkulturmedium für die Forschung

| Redakteur: Doris Popp

Das Zellkuluturmedium Stemfit Basic 02 wurde von AMS Bio speziell formuliert, um die Expansion der einzelnen Zelle während des Klonierungsschritts beim Genom-Editing zu fördern.

Firmen zum Thema

Zellkuluturmedium Stemfit Basic 02
Zellkuluturmedium Stemfit Basic 02
(Bild: AMS Biotechnology)

Dabei garantiert das Medium laut Firmenangaben ein ausgezeichnetes und stabiles Wachstum, eine hohe Effizienz bei der Koloniebildung und eine robuste skalierbare Zellexpansion. Dadurch können eine hohe langzeitige Karyotypstabilität und reproduzierbare Kulturbedingungen erreicht werden. Stemfit Basic 02 wurde unabhängig von CGT Catapult (ein unabhängiges Exzellenzzentrum für den Fortschritt in der Gentherapie Industrie in Großbritannien) getestet. Im Vergleich mit vier anderen getesteten Medien konnte Stemfit Basic 02 nicht nur höhere Zellproliferationsraten, sondern auch die Homogenität der Genexpression ohne chromosomalen Anomalitäten gewährleisten, heißt es in einer Pressemitteilung.

(ID:45056570)