English China

Nukleinsäureanalytik Zwei PCR-Läufe gleichzeitig durchführen

Redakteur: Dipl.-Chem. Marc Platthaus

Die Anforderungen an die Geschwindigkeit von PCR-Analysen wird immer größer. Mit einer Multiblocklösung können nun zwei simultane PCR-Läufe durchgeführt werden.

Firmen zum Thema

Der neue Mastercycler Nexus X2
Der neue Mastercycler Nexus X2
(Bild: Eppendorf)

Eppendorf bringt sein neuestes Produkt im Bereich der molekularbiologischen Instrumente auf den Markt. Der neue Mastercycler Nexus X2 eignet sich für Labore, die zwei PCR-Läufe gleichzeitig durchführen möchten, ohne bei der Probenzahl Abstriche zu machen. Er verfügt über zwei asymmetrische Blöcke mit 64 bzw. 32 Wells, die unabhängig voneinander programmiert und betrieben werden können. Mit seiner reduzierten Schallemission (<40 dB), dem geringen Stromverbrauch und der kleinen Stellfläche eignet er sich für viel beschäftigte Labore, in denen viele Mitarbeiter arbeiten. Im Vergleich zu anderen Doppelblock-Cyclern bietet er eine optimale Lösung für Anwender, die Versuche mit vielen Proben durchführen möchten, ohne viel Stellplatz auf dem Labortisch zu benötigen.

(ID:42637883)