Schiedslabor Eurofins zum GAFTA-Schiedslabor ernannt
Das Wiertz-Eggert-Jörissen-Labor der Eurofins Analytik GmbH in Bremen wurde am 1. Januar 2008 zum einzigen deutschen GAFTA-Schiedslabor ernannt.
Anbieter zum Thema
Hamburg/Bremen – Das Wiertz-Eggert-Jörissen-Labor teilt diesen Status mit acht weiteren Laboren in sieben Ländern. Seit 1878 fördert die Grain and Feed Trade Association (GAFTA) in London durch ihre Arbeit den internationalen Handel und schützt die Interessen ihrer Mitglieder, im wesentlichen Händler von Getreide, Futtermitteln, Hülsenfrüchten und Reis. Der Handel erfolgt nach einem von der GAFTA standardisierten Regelwerk. Darunter sind die Regeln unter No. 124, welche die Qualitätskontrolle von Schiffsendladungen festlegen. Die Regeln beschreiben im Detail die Probennahme sowie die erforderlichen Analysen und die Labore, welche analysieren können.
„Wir danken der GAFTA für die Benennung und wir freuen uns, ihre Mitglieder bedienen zu dürfen. Unser Labor in Bremen liegt in der Nähe der wichtigsten deutschen Häfen in Brake, Hamburg, Bremen und Bremerhaven, was den deutschen Importeuren von Getreide und Futtermitteln sehr entgegenkommt.“, sagte Dr. Werner Nader, Marketing und Vertriebsmanager der Eurofins Futter- und Lebensmittelsparte in Deutschland.
(ID:245185)

