Probenvorbereitung Miltenyi Biotec erweitert Produktpalette zur Probenvorbereitung
Miltenyi Biotec hat alle Anteile der Medic Tools AG erworben. Mit dem Kauf will das Unternehmen sein Portfolio im Segment Probenvorbereitung stärken.
Anbieter zum Thema
Bergisch Gladbach – Der gentleMACS Dissociator ist das erste Gerät der Zusammenarbeit zwischen Miltenyi Biotec und Medic Tools, Zug/Schweiz. Das System ist bereits auf dem Markt und dient zur Gewinnung von Einzelzellsuspensionen aus Geweben. Nach Unternehmensangaben liefert es das Ausgangsmaterial, um einzelne Zelltypen mithilfe der MACS-Technologie zu isolieren.
Mit der hinzugewonnenen Expertise will Miltenyi Biotec weitere Neuentwicklungen auf dem Gebiet der Probenvorbereitung in Angriff nehmen. „Die hochwertigen Geräte und Verfahren passen hervorragend in die Produktpalette der Instrumente, Reagenzien und Dienstleistungen von Miltenyi Biotec“, so Dr. Boris Stoffel, Geschäftsführer von Miltenyi Biotec, und Franz G. Bucher, Geschäftsführer der Medic Tools AG, in einer gemeinsamen Erklärung. Beide Seiten haben vereinbart, über die finanziellen Details der Transaktion Stillschweigen zu bewahren.
(ID:259409)

