English China

Probenvorbereitung Effiziente Probenvorbereitung

Redakteur: Doris Neukirchen

Die Elufix-Säulen von LCTech erleichtern im Rahmen der Probenvorbereitung die Routinearbeiten zur Bestimmung des Kohlenwasserstoff-Indexes nach EN ISO 9377-2 (H53 Methode) und anderer Florisil-Anwendungen.

Anbieter zum Thema

Die Säulen sind je nach Ausführung mit 2 g Natriumsulfat und 2 g, 4 g oder 10 g Florisil – für Proben mit hoher Matrixlast – gefüllt, gebrauchsfertig und können nach Angaben des Herstellers sofort für die Aufreinigung des Rohextraktes eingesetzt werden. Sie werden einmalig verwendet; das manuelle Befüllen sowie das umständliche Nachreinigen von eigenen Säulen entfällt. Inerte Materialien schließen Wechselwirkungen mit dem Analyten sowie Kontaminationen während der Probenvorbereitung aus.

Einfaches Handling

Die preisgünstigen Säulen sind leicht zu handhaben und sorgen für eine schnelle Probenvorbereitung. Die fertigen Elufix-Säulen werden chargenweise auf ihre Eignung nach Punkt 9.6 der DIN Norm getestet, ein entsprechendes Zertifikat liegt jeder Charge bei. Für die Bearbeitung von mehr Proben in kürzerer Zeit bietet LCTech das SPE Vakuum Manifold EluVacan. Bis zu zehn Proben lassen sich parallel unter Vakuum bearbeiten. Eine eigens entwickelte Halterung erlaubt es, große Vorlagengefäße zu benutzen. Das Manifold ist laut Hersteller robust, chemisch widerstandsfähig und mit wenigen Handgriffen an eine Vielzahl von Applikationen anpassbar.

(ID:264887)