FIA-System Automatische Sulfitbestimmung in Wein
Das FIA-System von Medizin- und Labortechnik Engineering (MLE) bestimmt Freies Sulfit und Gesamt-Sulfit nach dem DTNB-Verfahren mittels Fließanalytik.
Anbieter zum Thema
Durch die zwei-kanalige Ausführung des Systems in Verbindung mit einem Autosampler kann Freies und Gesamt-Sulfit gleichzeitig in Wein oder Fruchtsäften bestimmt werden. Der Messbereich liegt für Freies Sulfit zwischen zwei und 150 mg/l für Gesamt-Sulfit zwischen zehn und 500 mg/l.
Messungen bis zu 300 g/l Gesamtzucker möglich
Die Messungen bleiben bei einem Zuckergehalt bis zu 300 g/l Gesamtzucker von diesem unbeeinflusst. Sonstige Matrixeinflüsse werden durch integrierte Gasdiffusion bzw. Dialyse vermieden. Das System wird durch die Windows Software Fiacontrol gesteuert. Die Kombination mit anderen Modulen des Fiamodula/Fiacompact-Systems ist möglich.
(ID:234551)

