CO2-Inkubator Kultivierung von Zellen
Der Inkubator Incusafe CO2 MCO-170AIC (165 Liter) sorgt laut Hersteller Panasonic für eine optimale Lebensfähigkeit der Zellen und erfolgreiche Versuche. Die CO2-Konzentration kann präzise geregelt und die Inkubationstemperatur einfach eingestellt werden.
Anbieter zum Thema

Das patentierte DHA-Direktbeheizungs- und Luftmantelsystem sorgt für eine präzise Temperaturregelung und homogene Temperaturkonstanz.
Mit dem PID-Regler und dem Dual-Infrarotsensor wird eine schnelle CO2-Erholzeit und Temperaturregelung ohne Überhitzung erzielt – auch nach mehrmaligen Türöffnungen. Alle MCO-170AIC-Modellvarianten sind als Klasse IIa Medizinprodukt (93/42/EWG und 2007/47/EU) für medizinische Zwecke zur Kultivierung von Zellen, Gewebe, Organen und Embryonen zertifiziert. Das antibakterielle Incu-Safe-Innenraum-Design vereint die keimabtötenden Eigenschaften von Kupfer und die Korrosionsbeständigkeit von Edelstahl. Das optionale Safe-Cell-UV dient als zusätzliche Kontaminationskontrolle. Die von den Zellkulturen isolierte und programmierbare UV-Lampe dekontaminiert die zirkulierende Umluft und das Wasser in der Wasserwanne, ohne die Zellkulturen zu schädigen.
Panasonic bietet bei dem Modell MCO-170AIC zwei Dekontaminations-/Sterilisationsmethoden an, die weder eine Demontage der Sensoren, noch der (optionalen) UV-Lampe erforderlich machen. Die H2O2-Dekontaminationstechnologie beim Modell MCO-170AICUVH-PE als Hochgeschwindigkeits-Dekontaminationssystem von Panasonic für eine zeitsparende Dekontamination in weniger als drei Stunden oder alternativ beim Modell MCO-170AICD-PE eine 180°C-Dual-Heißluftsterilisation über elf Stunden.
Der Betrieb wird auch bei übereinander gestapelten Inkubatoren während des Sterilisationszyklusses nicht beeinflusst, heißte es in einer Pressemitteilung. Der große LCD-Touchscreen umfasst ein Alarmsystem und eine Selbstdiagnosefunktionen. Temperatur, CO2-Gehalt, Statusinformationen und Grafiken lassen sich direkt am Gerät visualisieren.
(ID:45111260)

