English China
LECO Logo Color.png ()

LECO Instrumente GmbH

https://eu.leco.com

LECO Deutschland - Richtige und reproduzierbare Ergebnisse

Wir sorgen für weniger Stress und Frustration bei der Laborarbeit und unterstützen Sie bei der Bewältigung der ständig steigenden Anforderungen. Labore brauchen für Ihren Erfolg Ergebnisse, auf die man sich verlassen kann. Seit 1936 wurden weltweit Millionen von Proben mit LECO-Instrumenten für die Elementanalyse, Thermoanalyse, Metallographie und Massenspektrometrie analysiert. Unsere umfassenden Lösungen zur Verbesserung der Produktivität entstehen aus der Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir entwickeln das richtige Werkzeug für Ihre Analytik und versorgen Sie mit Schulungen, Anwendungsunterstützung und Service um Ihr Labor optimal zu betreiben.

Über uns


Die Laboratory Equipment Company wurde 1936 von Carl Schultz gegründet und führte den ersten schnellen Kohlenstoff-Determinator für die amerikanische Eisen- und Stahlindustrie ein. Heute, mehr als 85 Jahre später, ist LECO in dritter Generation in Familienbesitz und gilt weltweit als führend in der Entwicklung von hochwertigen Element- und Thermoanalysegeräten, Massenspektrometern und Chromatografen, Metallografen, optischer Ausrüstung und Verbrauchsmaterialien.

LECO gründete 1967 seine erste internationale Niederlassung in Deutschland und ist seitdem auf über 25 Tochtergesellschaften und Distributoren weltweit angewachsen, die unsere Ausrüstung in über 75 Ländern der Welt verkaufen. Unser Compliance Testing Center (CTC) vor Ort trägt dazu bei, das Engagement für weltweite Exzellenz zu stärken, indem sichergestellt wird, dass alle globalen Compliance-Standards erfüllt werden.

Unser Hauptsitz in St. Joseph, Michigan, umfasst mehrere Einrichtungen zur Verbesserung des Kundenerfolgs, darunter hochmoderne Forschungs- und Entwicklungszentren sowie verlässliche Produktionsanlagen. Von gestanzten Metallteilen bis zu komplexen elektronischen Baugruppen werden die meisten Komponenten für unsere Instrumente im eigenen Haus entwickelt und hergestellt. Durch diese vertikale Integration behalten wir immer die volle Kontrolle über die Herstellungs- und Montageprozesse gemäß unseren Qualitätsstandards. 

2006 öffneten wir die Türen zu unserem Global Support Center – einer Einrichtung, die den Kunden nach dem Verkauf ihres Instruments Service, Schulungen und zusätzlichen Support bietet. Ein globales Netzwerk von Service-Experten sorgt dafür, dass Kunden auf der ganzen Welt den Service erhalten, den sie benötigen. 

Metallografische und analytische Labore in unserem neuen Customer Experience Center und unser Massenspektrometrielabor im ESW Technical Center bieten Anwendungsunterstützung, Instrumentenvorführungen und technische Präsentationen für neue und aktuelle Kunden und unser optisches Servicelabor bietet einen zertifizierten Kalibrierungs-Service für unsere Härtetester sowie unsere mikroskopische Ausrüstung.