05.05.2026
Kostenfreies Webinar zur Wasseranalytik: Neue hochkapazitive IC-Säulen steigern die Effizienz Ihrer Analytik
Aktuelle IC-Normen zur Wasserüberwachung stellen hohe Anforderungen an das Messsystem. Die Wahl der richtigen Säulentechnologie ist hier entscheidend, unabhängig davon, ob Sie mit Karbonat- oder Hydroxid-Elutionsmitteln arbeiten.
In unserem kostenfreien Webinar zur Wasseranalytik:
Neue hochkapazitive IC-Säulen steigern die Effizienz Ihrer Analytik
Donnerstag | 7. Mai | 15:00 Uhr
präsentieren wir eine neue Generation hochkapazitiver Anionenaustausch-Säulen, die niedrigste Nachweisgrenzen, hohe Robustheit bei komplexen Matrices und normkonforme Analysen ermöglichen. Lernen Sie alternative Strategien kennen, die alle relevanten Anionen und Oxohalogenide in einem Durchlauf analysieren. Automatisiert hergestellte Hydroxid-Eluenten liefern niedrigste Basislinien und höchste Reproduzierbarkeit.
Inhalte des Webinars
Wie Ionen-Austauschsäulen mit hoher Kapazität die Robustheit, Genauigkeit und Reproduzierbarkeit Ihrer IC-Analysen verbessern
Wie die Anforderungen von EPA 300.1, Teile A und B, sowie ISO 10304, Teile 1 und 4, in einem einzigen Durchlauf erfüllt werden können
Vorteile der automatisierten Eluentenerstellung mit dem 948 Continuous IC Module in Kombination mit hydroxidselektiven Säulen wie der Metrosep A Supp 19-Säule für die Halogenessigsäureanalyse (US EPA 557)
Die richtige Wahl von Säulen und Eluentstrategien – Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und steigern Sie die Laboreffizienz und die Datenqualität

