Jan 12, 2023
Abteilungsleiter Auftragsbearbeitung (m/w/d)
Ort:
Wertheim
Wenn aus Ideen Lösungen werden, aus Versprechen Wirklichkeit und aus einem vielversprechenden Anfang ein erfolgreicher Weg: Dann liegt das an den Menschen, die bei uns arbeiten. Deshalb wollen wir Sie.
Ihre Aufgaben:
- Führung, Coaching und Weiterentwicklung der Teams Orderprocessing, Customs Management und Dispatch mit insgesamt 16 Mitarbeitern
- Kontinuierliche abteilungsübergreifende Optimierung der Prozesse und der verwendeten SAP-Module (SD, GTS)
- Verantwortung für die zoll- und exportkontrollrechtliche Compliance gemeinsam mit Ausfuhrbeauftragten
- Ansprechpartner für Institutionen wie IHK, BAFA, Hauptzollämter, etc.
- Analyse von KPIs und Ableiten von geeigneten Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität, Kosteneffizienz, Termineinhaltung und Kundenzufriedenheit
- Projektarbeit
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position
- Umfassende und sichere Kenntnisse im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP und Microsoft Office
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Gründe für eine Karriere bei BRAND:
Ein familiäres Umfeld, Kontakt auf Augenhöhe, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege sind nur ein Teil von dem, was Sie bei BRAND erwartet. Gute Gründe sich für eine Karriere bei BRAND zu entscheiden, bieten wir Ihnen mit unserem Onboarding bereits ab Vertragsunterschrift. Von da an begleiten und fördern wir Sie. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Das erwartet Sie bei uns:
Work-Life-Balance
Ein flexibles Gleitzeitmodell mit bis zu zwei Tagen Freizeitausgleich im Monat und der Möglichkeit der Arbeit im Home Office zur besseren Vereinbarung von Familie und Beruf. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen daher stellen wir Ihnen ein umfassendes Angebot im Rahmen unseres aktiven Gesundheitsmanagements bereit. Dieses beinhaltet nicht nur ein Sportangebot, "Mobile Massage" oder Beratung durch den Betriebsarzt, sondern auch ganzheitliche Unterstützung durch das Fürstenberg Institut.
Attraktive Zusatzleistungen
Hierzu zählen unter anderem unsere attraktive betriebliche Altersvorsorge, die Bezuschussung der vermögenswirksamen Leistungen sowie unser modernes Betriebsrestaurant "Mainschmecker".
Interessante Aufgaben
Tägliche Abwechslung und vielseitige Aufgaben sowie vielfältige Chancen, die eigene Persönlichkeit einzubringen und sich weiterzuentwickeln. Bei uns finden Sie Freiraum für selbstständiges Arbeiten, aber auch die Möglichkeit betrieblicher Weiterbildungen und lebenslangem Lernen.
Gutes Betriebsklima
Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien sowie eine werteorientierte und nachhaltige Unternehmenskultur. Neben der Arbeit kommt bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Freuen Sie sich auf die jährliche Weihnachtsfeier, Teilnahme an Firmenläufen oder Grillevents zur Fußball-Europa- und Weltmeisterschaft.
Jetzt direkt bewerben
Luisa Christoph
Human Resources
Recruiting gewerblicher Bereich
Recruiting kaufmännischer Bereich
T: +49 9342 808 1806
:quality(80):fill(fff,1)/p7i.vogel.de/companies/63/a0/63a01bd894cbb/stellenanzeige1.png)