Werkstoff Hygiene mit Werkstoffen wie Edelstahl Rostfrei
Edelstahl Rostfrei als Werkstoff innerhalb von Laborausstattungen verwendet, ermöglicht die Einhaltung von Hygiene-Standards.
Anbieter zum Thema
Die dauerhafte Beständigkeit gegenüber Desinfektions- und Reinigungsmittel macht Edelstahl Rostfrei mit Gütesiegel nach Aussagen des Warenzeichenverbandes Edelstahl Rostfrei überall dort unverzichtbar, wo hohe hygienische Ansprüche an Ausstattung und Instrumentarium gestellt werden.
Die besonders glatte und harte Oberfläche von Edelstahl lässt sich leicht reinigen. Zudem finden Mikroorganismen auf den glatten Oberflächen, die auch bei Dauerbelastung weder rau noch rissig werden, keinen Halt oder Nährboden. Auf häufig berührten Bauteilen wie Türöffnern, Lichtschaltern oder Sanitärobjekten verbleibt durch die neutrale Oberfläche des Edelstahls bei regelmäßigem Kontakt mit dem Desinfektionsmittel kein Biofilm mit Restkeimen und kein Haftgrund für neue Bakterien. Wertvolle Orientierungshilfe zur sachgerechten Werkstoffauswahl und fachgerechten Verarbeitung der Produkte aus Edelstahl bietet das international geschützte Markenzeichen Edelstahl Rostfrei als freiwillige Qualitätsverpflichtung.
(ID:324728)

