Neue Schlauchpumpe Mikrodosieren von Flüssigkeiten
Eine neue Schlauchpumpe von Reinhardt dosiert zähflüssige Medien mithilfe eines Schlauches und einer Dosiernadel.
Anbieter zum Thema
Reinhardt System- und Messelektronik hat eine neue Schlauchpumpe eingeführt, die speziell für die vollautomatische Dosierung viskoser Flüssigleiten entwickelt. Sie soll die Nachteile der klassischen Methoden beheben. Die Pressluft getriebenen Dosiernadeln sind im kontinuierlichen Berieb ungenau und das häufige Wechseln der Spritze kostet Zeit und Geld.
Präzise und reproduzierbar
Die PMDS 99 soll auch zähflüssige Medien präzise und reproduzierbar dosieren. Dafür sollen 20 Präzisionskugellagerrollen sorgen sowie ein hoch auflösender, mikroprozessorengesteuerter Schrittschaltmotor, der die Pulse vorgibt. Unterstützt wird dies durch die Möglichkeit, das System zu kalibrieren. Das flüssige Medium wird mithilfe eines Schlauches und einer Dosiernadel ausgebracht und kann direkt über ein Großgefäß angesaugt werden.
Programmierung am PC möglich
Dank der RS232-Schnittstelle des Mikroprozessors kann die Dosierung, Ausbringgeschwindigkeit, Menge und Rückzugsmöglichkeit zur Tropfenverhinderung individuell am PC programmiert werden. Für wiederkehrende Prozesse können die Programme gespeichert werden.
(ID:204606)

