Management Pharma-Experte übernimmt Vorsitz des imaGenes-Beirats
Prof. Martin Schneider, Senior Vice President Global Therapeutic Research der Bayer-Schering-Pharma AG, unterstützt das Management-Team von imaGenes.
Anbieter zum Thema
Berlin – Prof. Dr. Martin Schneider hat den Vorsitz im Beirat der imaGenes GmbH übernommen. Er löst Dr. Klaus Schmidt-Menschner ab, der seit Gründung der imaGenes dem Management-Team seine umfangreichen Marketing- und Management-Erfahrungen zur Verfügung gestellt hatte. Er verfolgt in Zukunft andere Aufgaben, bleibt dem Unternehmen aber freundschaftlich verbunden. Prof. Dr. Schneider leitet seit Juli 2007 die weltweite pharmakologische Forschung zur Therapieentwicklung bei der Bayer-Schering-Pharma. Dies umfasst unter anderem die Bereiche Onkologie, diagnostische Bildgebung, Gynäkologie, Kardiologie sowie Target Discovery und allgemeine Wirkmecha-nismen. Zuvor leitete Prof. Schneider die Global Target Discovery und Biomarker und war über sieben Jahre Leiter der Enabling Technologies bei der Schering AG.
„Gesellschafter und Geschäftsleitung haben in der Aufbauphase sehr von den wertvollen Beiträgen von Dr. Schmidt-Menschner profitiert, um imaGenes zu einem international gefragten Service-Partner zu machen. Mit Prof. Schneider haben wir nun einen international renommierten Pharma-Experten gewonnen, der uns mit seinen Erfahrungen unterstützen kann, unser Angebot konsequent durch solche Anwendungen auszubauen, die für das Outsourcing in der Pharma-Industrie geeignet sind“, sagt Dr. Johannes Maurer, Director Genomic Products & Marketing von imaGenes.
(ID:338911)

