English China

In eigener Sache Vogel stärkt China-Kompetenz

Quelle: Pressemitteilung

Anbieter zum Thema

Zu 50 Prozent beteiligt sich das Kommunikationsunternehmen Vogel Communications Group an der Agentur Eviom mit Sitz in München. Ziel ist eine Bündelung der Kompetenzen und Kapazitäten in der internationalen Marketing-Kommunikation mit Fokus auf die Märkte in China und Asien-Pazifik.

Von links: VCG-Geschäftsführer Matthias Bauer und Günter Schürger, Gerd Kielburger, Director International Business & Strategy der VCG sowie Eviom-Gründer und Geschäftsführer Nils Horstmann.
Von links: VCG-Geschäftsführer Matthias Bauer und Günter Schürger, Gerd Kielburger, Director International Business & Strategy der VCG sowie Eviom-Gründer und Geschäftsführer Nils Horstmann.
(Bild: Ute Karneth )

Die Vogel Communications Group (VCG) hat rückwirkend zum 1. Januar 2022 50 Prozent der B2B-Digitalagentur Eviom übernommen. Ziel ist laut einer Mitteilung, die Kompetenzen und Kapazitäten in der Marketing-Kommunikation mit Fokus auf die Märkte in China und Asien-Pazifik zu bündeln.

Eviom ist laut eigenen Angaben auf China sowie die Wirtschaftsräume APAC und EMEA spezialisiert und kümmert sich für ihre Kunden um die Marketing-Kommunikation in diesen Märkten. Die VCG selbst ist seit etwa 30 Jahren im chinesischen B2B-Markt in den Branchen Aerospace, Automotive, Automatisierung, Biotechnologie, Chemie-, Food- Kunststoff-, Labor, Logistik, Maschinenbau sowie Pharmaindustrie tätig. Vogel China erreicht laut dem Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern täglich hunderttausende von lokalen Experten, Fachkräften und Entscheidern unterschiedlichster Management-Level.

„Mit der Beteiligung an der Eviom konnten wir ein weiteres Puzzleteil zur Realisierung unserer Strategie Vogel 2026 in die Gruppe holen. Für unsere stark exportorientierten Industriekunden bedeutet das, dass wir ihnen ab sofort noch mehr internationale digitale Agenturleistungen – vor allem für den wichtigen China-Markt – anbieten können“, sagt Matthias Bauer, CEO der VCG. Demnach soll das China-Team Kunden dabei helfen, lokale Kommunikationskanäle zu bespielen und sprachliche sowie kulturelle Barrieren zu überwinden.

(ID:48478314)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung