Bayer feiert erfolgreiches Jahr und erwartet weiteres Wachstum
Der Umsatz im Geschäft mit rezeptfreien Gesundheitsprodukten (Consumer Health) erhöhte sich wpb. um 3,5 Prozent auf 6,037 (6,076) Milliarden Euro. In Lateinamerika und in Asien/Pazifik erzielte die Division wb. deutliche Zuwächse, Europa/Nahost/Afrika konnte mit einer leichten Steigerung zur Umsatzausweitung beitragen. Das Geschäft in Nordamerika blieb auf Vorjahresniveau. Das Ebitda vor Sondereinflüssen von Consumer Health verringerte sich um 3,1 Prozent auf 1,411 (1,456) Milliarden Euro. Ergebnisbelastend wirkten sich höhere Herstellungskosten und negative Währungseffekte in Höhe von etwa 65 Millionen Euro aus. Diese Effekte konnte das Unternehmen jedoch zu großen Teilen durch die positive Umsatzentwicklung sowie Kostensynergien kompensieren.
(Bayer)
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