Suchen

Webinar Aufzeichnung

Cannabis-Online-Kongress

Cannabis – von der Analytik bis zur Anwendung

Cannabis-Produkte sind ein Multimilliarden-Dollar-Markt – egal ob als Medikament, in Lebensmitteln oder E-Liquids. In unserer dreistündigen Online-Konferenz erfahren Sie von unabhängigen Wissenschaftlern und ausgewählten Unternehmen mehr zum Thema.

Mit Klick auf "Jetzt gratis anschauen!" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an die genannten Anbieter (LABORPRAXIS, Sartorius Group, KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbH) dieses Angebotes übermittelt und diese meine Daten, wie hier beschrieben, für die Bewerbung ihrer Produkte auch per E-Mail und Telefon verwenden.

Anbieter

Seit rund zwei Jahren kann medizinisches Cannabis für eine Reihe von Therapien verschrieben werden. Doch nicht nur in der Medizin werden die Inhaltstoffe der Hanfpflanze verwendet, auch in Liquids für E-Zigaretten, Tees und anderen Lebensmitteln werden sie verarbeitet. Dieses breite Anwendungsgebiet macht die genaue Kenntnis der Zusammensetzung der einzelnen Inhaltsstoffe nötig. Analytische Methoden leisten hier einen wichtigen Beitrag, um die Produkte in der entsprechenden Qualität zu produzieren. Angewendet werden eine breite Anzahl von Techniken wie die Chromatographie (HPLC oder GC) gekoppelt mit verschiedenen spektroskopischen Detektionsverfahren. Daneben spielt aber auch die Feuchtemessung sowie die Probenvorbereitung eine wichtige Rolle, damit die Rohprodukte von gleichbleibender Zusammensetzung sind.  

In der Online-Konferenz erfahren Sie u.a.:
  • Wie der Zulassungsprozess von Cannabis-Produkten abläuft.
  • Wie sich die Feuchtemessung mithilfe von Infrarot von der klassischen gravimetrischen Methode unterscheidet und welche Vorteile sie bietet.
  • Wie die chromatographische Methodenentwicklung für Cannabis-Proben gelingt.
  • Was die Ionenspektroskopie bei der Cannabis-Analytik leisten kann.
Sponsored by:
Knauer Wissenschaftliche Geräte und Sartorius Lab Instruments

Mit Klick auf "Jetzt gratis anschauen!" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an Sartorius Group und KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbH übermittelt und diese meine Daten für die Bewerbung ihres Produktes auch per E-Mail und Telefon verwenden. Zu diesem Zweck erhalten diese meine Adress- und Kontaktdaten sowie Daten zum Nachweis dieser Einwilligung, die diese in eigener Verantwortung verarbeiten.
Sie haben das Recht diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Falls der verantwortliche Empfänger seinen Firmensitz in einem Land außerhalb der EU hat, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass dort evtl. ein weniger hohes Datenschutzniveau herrscht als in der EU.

 

 

Anbieter des Webinars

LABORPRAXIS

Max-Planck-Str. 7 -9
97082 Würzburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)931418-2518
Telefax : +49 (0)931418-2750

Kontaktformular

Sartorius Group

Otto Brenner Straße 20
37079 Göttingen
Deutschland

KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbH

Hegauer Weg 38
14163 Berlin
Deutschland

Telefon : +49 (0)30809727-0
Telefax : +49 (0)308015010

Kontaktformular