English China

Absaug- und Filtersystem Einsatz-Bandbreite von Absauggerät für Laboreinsatz erweitert

Redakteur: Doris Popp

Die ULT AG hat den Funktionsumfang seines Absaug- und Filtersystems Jumbo Filtertrolley 2.0 Labcat für Anwendungen in chemischen, pharmazeutischen und medizinischen Laboratorien ausgebaut.

Firmen zum Thema

Jumbo Filtertrolley 2.0 Labcat
Jumbo Filtertrolley 2.0 Labcat
(Bild: ULT)

Dabei lag der Fokus vor allem auf dem variablen Einsatz verschiedener alternativer Filtersysteme. Das Absaug- und Filtersystem für Stäube, Gase und Dämpfe im Labor bietet nun zusätzliche Filterpakete, um auf individuelle Anwendungsanforderungen noch präziser reagieren zu können. Neben dem standardmäßigen Einsatz von G4-, M5- und H13-Filtern sowie Aktivkohle werden nun verschiedene zusätzliche Einsatzszenarien unterstützt. Neu ist, dass nun auch Chemisorptionsfilter verwendet werden können, die das Spektrum filterbarer Gase und Gerüche erweitern. Darüber hinaus kann der Jumbo Labcat für Anwendungen ohne benötigte Partikelfiltration auch nur mit reinem Aktivkohle- oder Chemisorptionsfilter betrieben werden. Die Auswahl der passenden Konfiguration übernehmen auf Anfrage die Vertriebsingenieure von ULT entsprechend der individuellen Anwendung.

(ID:43649630)