Worldwide China

Auszeichnung

Labexchange gewinnt den German Brand Award

| Redakteur: Doris Popp

Geschäftsführer Dr. Wolfgang Kuster nahm den German Brand Award in Berlin entgegen. Foto:
Geschäftsführer Dr. Wolfgang Kuster nahm den German Brand Award in Berlin entgegen. Foto: (Bild: Lutz Sternstein)

Nach der Initiierung im Jahr 2016 wurde der German Brand Award am 29. Juni 2017 zum zweiten Mal verliehen. Labexchange war dabei der Gewinner in der Wettbewerbsklasse „Industry Excellence in Branding“.

Berlin – Dr. Wolfgang Kuster, Geschäftsführer von Labexchange, nahm den Preis „Best Brand in Chemical Industry“ in Berlin entgegen. Mit der Auszeichnung reiht sich Labexchange in die Liste namhafter Preisträger wie Telekom, Lufthansa Systems, Porsche, Trumpf und Edeka ein. Der Rat für Formgebung, der vom Deutschen Bundestag initiiert wurde und das German Brand Institute, ehren mit diesem Preis erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation. Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen.

„Es ist eine große Ehre für unsere Firma und eine Auszeichnung für die Anstrengungen unserer Mitarbeiter, diesen begehrten Preis gewonnen zu haben. Herausragend ist es, dass wir als kleines, mittelständisches Unternehmen bereits im zweiten Jahr der Herausgabe dieses Awards in einer Reihe zusammen mit bekannten Konzernen als Gewinner ausgewählt wurden. Im Bereich der Labortechnik und der Analytik ist dieser Preis bisher einzigartig“, erklärte Dr. Wolfgang Kuster anlässlich der Preisverleihung.

Die Nominierung begründete der Rat für Formgebung mit dem einzigartigen Beitrag, den die Marke Labexchange für die deutschen Marken- und Unternehmenslandschaft darstellt. Labexchange weise eine unverwechselbare Markentypik auf und differenziere sich somit vom Wettbewerb.

Eine Unternehmensmarke wie Labexchange bietet für die Kunden Sicherheit, Vertrauen und Orientierung. Durch die Marke werden alle Beteiligten miteinander verbunden und bilden eine Unternehmenseinheit. Das Markenprofil, oder auch die DNA von Labexchange setzt sich aus den vier Markenwerten: erfahren, facettenreich, gründlich und verlässlich zusammen. Alles in allem bildet die Marke Labexchange ein einheitliches Profil. Diese Werte zusammengefasst bilden die Markenidentität des Unternehmens Labexchange und werden seit der Gründung der Firma im Jahre 1989 tagtäglich gelebt und laufend verbessert.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44777374 / Management)