English China

OneSource Laboratory PerkinElmer und Boehringer Ingelheim vertiefen Kooperation

Redakteur: Olaf Spörkel

Um die Laborkosten weiter senken zu können, wird Boehringer Ingelheim die OneSource Laboratory Services von PerkinElmer verstärkt in Anspruch nehmen.

Anbieter zum Thema

WalthamUSA – Die Vereinbarung zwischen Boehringer Ingelheim Pharma und PerkinElmers OneSource Laboratory Services wurde jetzt erweitert. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, deckt der neue Vertrag über 1000 wissenschaftliche Anlagen verschiedener Hersteller am deutschen Stammsitz des Unternehmens in Ingelheim ab. Auf Grundlage der Partnerschaft ermöglicht OneSource den Geschäftsbereichen QC Chemicals und seit neuestem auch QC Pharma von Boehringer Ingelheim signifikante Kosteneinsparungen.

„OneSource hat sich aufgrund der vorhandenen Erfahrungen als Hersteller von Laborgeräten und als herstellerübergreifender Servicedienstleister als idealer Partner für die Gerätewartung erwiesen“, sagt Dr. Ulrich Baumann von Boehringer Ingelheim.

„OneSource Laboratory Service reduzierte die Kosten von Boehringer Ingelheim für Dienstleistungen deutlich, da die komplizierte Handhabung, Planung und Koordinierung für die Wartung und Instandhaltung von Laborgeräten verschiedener Hersteller wegfällt“, erläutert Hansueli Goeldi, European Service Leader, PerkinElmer.

Laut Unternehmensangaben erhöhen Lösungen von OneSource den Durchsatz, da die Geräteausfallzeit minimiert wird. Die Teams von OneSource bieten ihre Dienstleistungen für geplante und ungeplante Wartungen von Laborgeräten vieler verschiedener Hersteller an, sie verbessern aber auch dauernd die Prozesse zur Steigerung des Ertrags und der Wirtschaftlichkeit.

(ID:325507)