English China

Injektionsflaschen Weniger Glasbruch bei der Abfüllung

Redakteur: Doris Popp

Klarglasflaschen sind bei der Abfüllung von Parenteralia unverzichtbar. Injektionsflaschen aus Typ-2-Klarglas sind haltbarer als vergleichbare Flaschen und versprechen mehr Sicherheit.

Anbieter zum Thema

Injektionsflaschen aus Typ-2-Klarglas
Injektionsflaschen aus Typ-2-Klarglas
(Bild: STUDIO VDM)

Parenteralia werden in Klarglasflaschen abgefüllt, die spezielle Anforderungen erfüllen müssen. Injektionsflaschen mit besonders hoher kosmetischer Qualität stellt SGD Pharma her. Jetzt gibt es mit Clareo eine neue Premium-Reihe aus Typ-2-Klarglas, bei der das Glas (+15pts im Vergleich zum Standardprozess) besonders homogen verteilt ist. Dadurch sind die Flaschen laut Hersteller deutlich haltbarer, was die Qualität des Prozesses verbessert.

Das Unternehmen gibt darüber hinaus eine bis zu zehn Mal geringere Bruchrate an. Da der Boden flacher und gleichmäßiger ist, wird die Wärmeübertragung während des Gefriertrocknungsverfahrens verbessert. Clareo ist als 20-, 50- und 100-ml-Typ-2-Glasflasche erhältlich und auf Anfrage auch als Typ-3-Glas verfügbar. Darüber hinaus erhalten auch Kunden, die bei der Umstellung von Typ-1- auf Typ-2-Gläser nach einer kostengünstigeren Alternative suchen, mit Clareo nun eine erschwinglichere Lösung.

(ID:45236512)