Für Parallelreaktionen von Umgebungstemperatur bis zu -30 ⁰C bietet Asynt den passenden Mehrplatzreaktor-Bausatz.
Dry-Syn Snowstorm Multi Starter Kit
(Bild: Asynt)
Asynt hat einen neuen Bausatz für Labors mit Niedrigtemperatur-Chemie: den Dry-Syn Snowstorm Multi Starter Kit. Mit dem neuen Bausatz können Parallelreaktionen von der Umgebungstemperatur bis zu -30 ⁰C bei geringem Platzbedarf durchgeführt werden. Er bietet Nutzern die Möglichkeit, bis zu drei Rundkolben (25, 50 oder 100 ml) parallel abzukühlen und zu rühren sowie unter der Umgebungstemperatur liegende Werte für längere Zeit konstant zu halten. Dieses für den unbeaufsichtigten Betrieb ausgelegte zuverlässige und sichere System erlaubt es, dass Labors Reaktionen über Nacht durchführen können, heißt es in einer Pressemeldung. Aktive Temperaturkontrolle mit einem externen Kälte/Heizungsthermostat und einer großen Auswahl von Anschlussarmaturen ist ebenfalls möglich. Das Kontrollsystem verhindert dabei Temperaturschwankungen. Es bietet laut Herstellerangaben hervorragende Reproduzierbarkeit und genaue Kühlrampen, die sich besonders gut für Arbeiten wie Kristallisierungsstudien eignen. Der Dry-Syn Snowstorm Multi lässt sich für ein effizientes Mischen leicht auf jeder beliebigen Magnetrührplatte anbringen. Ein Thermostat erlaubt das Aufheizen auf bis zu 150 °C. Der modulare Aufbau des Starter Kit sorgt für ein einfaches Auf- und Auseinanderbauen und der Betrieb ist laut Hersteller so unkompliziert, dass nur eine minimale Schulung erforderlich ist.
(ID:48649433)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.