Suchen

Software Raman-Daten auswerten

| Redakteur: Doris Popp

Witec bringt mit Truematch eine neue Softwarekomponente auf den Markt, mit der sich Raman-Daten auswerten lassen.

Firmen zum Thema

Truematch erleichtert es dem Nutzer, seine Raman-Bilder zu interpretieren.
Truematch erleichtert es dem Nutzer, seine Raman-Bilder zu interpretieren.
(Bild: Witec)

Der Nutzer kann mit Truematch in Spektren-Datenbanken nach passenden Referenzspektren suchen, um seine Probenkomponenten zu identifizieren, und auch eigene Sammlungen kreieren. Truematch wurde als eigenständiges Tool in die Witec Project Five Software integriert, sodass die experimentellen Daten aus der Raman-Mikroskopie unter Einbeziehung von Raman-Datenbanken direkt in die Nachbearbeitung eingehen können. Dabei wird für jedes Spektrum dessen Grad an Übereinstimmung mit Referenzspektren aus eigenen oder kommerziellen Datenbanken angezeigt. Die Software ermöglicht laut Firmenangabe eine schnelle Auswertung, weil sie mehrere Spektren gleichzeitig analysieren und die in den Proben enthaltenen Komponenten identifizieren kann.

Analytica: Halle A2, Stand 402

(ID:45186298)