Suchen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) 9 Praxistipps: So finden Sie den richtigen SEO-Experten

| Autor / Redakteur: Andreas Lutz / Matthias Back

Für viele Unternehmen gilt: Die Website ist das zentrale Marketinginstrument. Entsprechend wichtig ist es, dass potenzielle Kunden bei der Suche in Google & Co schnell und häufig darauf stoßen. Nachfolgend neun erprobte Tipps, wie man ein fitten SEO-Experten findet, der den Webauftritt entsprechend optimiert.

Firmen zum Thema

Nur derjenige, der in Suchmaschinen vorne gerankt und vom Surfer gefunden wird, macht das Geschäft.
Nur derjenige, der in Suchmaschinen vorne gerankt und vom Surfer gefunden wird, macht das Geschäft.
(Bild: VBM-Archiv)

Was machen Sie, wenn Sie einen Spezialisten suchen und keinen kennen? Zum Beispiel einen Steuerberater, der sich mit der Baubranche auskennt? Oder einen Rechtsanwalt, der im Patentrecht fit ist? Oder einen Architekten, der Erfahrung mit dem Sanieren von Altbauten hat?

Nur wer bei Google & Co. ganz vorne ist, verkauft

Die meisten Leute setzen sich heute an den PC und geben bei Google & Co die entsprechenden Suchbegriffe ein, um potenzielle Unterstützer zu finden. Deshalb ist es für Unternehmen wichtig, dass ihre Website bei Suchabfragen schnell und häufig gefunden wird – zum Beispiel, weil sie in den Trefferlisten von Google & Co weit vorne angezeigt wird. Das ist bei vielen Webseiten nicht der Fall. Denn sie sind zwar optisch schön, doch leider wurden sie von den Werbeagenturen, die sie erstellten, nicht auf die Websuche optimiert.

Registrieren Unternehmen dies, dann erwägen sie oft einen SEO-Spezialisten zu engagieren – also einen Fachmann, der ihre Webseite diesbezüglich optimiert. Nachfolgend einige Tipps, wie Sie einen passenden SEO-Unterstützer finden.

(ID:38229540)