English China

Marktübersicht Kolbenhubpipetten

Genau pipettieren – und mehr!

Whitepaper Cover: Redaktion LABORPRAXIS

Genauigkeit, Präzision und Reproduzierbarkeit sind beim Pipettieren alles entscheidend. Doch viele Anwender erwarten heute mehr von ihrer Pipette. Wir haben uns für Sie im Markt für Kolbenhubpipetten umgesehen und präsentieren neueste Entwicklungen.

Wohl kaum eine andere Tätigkeit ist im Labor so allgegenwärtig wie das Pipettieren von Flüssigkeiten.
Genauigkeit und Präzision sind dabei für verlässliche und reproduzierbare Analysenergebnisse absolut essentiell.

Die meisten heute am Markt verfügbaren Systeme sind heute in dieser Hinsicht technisch so ausgereift sind, dass hier eher Anwendungsfehler oder schwankende Umgebungsbedingungen im Labor limitierende Faktoren sind.

Doch herrscht deswegen Stillstand am Markt für Kolbenhubpipetten? Keineswegs. Anwenderfreundlichkeit, Ergonomie oder Materialeigenschaften sind nur einige der Felder, auf denen sich Hersteller und Entwickler auch heute noch austoben können. Und nicht zuletzt macht natürlich auch die zunehmende Digitalisierung vor Pipetten nicht Halt.
 
 

Anbieter des Whitepapers

LABORPRAXIS

Max-Planck-Str. 7 -9
97082 Würzburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)931418-2518
Telefax : +49 (0)931418-2750

Kontaktformular
Whitepaper Cover: Redaktion LABORPRAXIS

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung